Ringerfreizeit in Lindenfels

04.06.2017

Die jährliche Ringerfreizeit für die jungen Ringer der SGA führten Trainer Stefan Wannemacher, unterstützt durch drei ehrenamtliche Erwachsene, und seine 12 Aktiven ins Albert-Schweitzer Haus nach Lindenfels im Odenwald.

Kaum waren die Zimmer am Freitag bezogen, fanden sich die Jungs schon alle am Billard und am Tischkicker wieder. Abends wurde gemeinsam Pizzen geformt, nach Geschmack belegt und im Steinofen gebacken, danach spielten die jungen Ringer draußen und drinnen bis weit nach Einbruch der Dunkelheit. Am Samstagmorgen, gestärkt von dem reichhaltigen Frühstück, stellten alle ihre Fähigkeiten an der hauseigenen Kletterwand unter Beweis. Vor dem Mittagessen fand sich noch Zeit für ein spannendes Fußballspiel. Zur Erholung ging es dann – gestärkt nach dem Mittagessen - ins Freibad, wo der Sprungturm ausgiebig genutzt wurde. Nach dem abendlichen Grillen führte die Nachtwanderung mit Gruselgeschichten zum Drachen von Lindenfels, durch den Wald, zu einem verlassenen Steinmetzhaus und zurück ins Albert-Schweitzer-Haus, so dass kurz nach eins fast alle erschöpft ins Bett fielen. Am Sonntagmorgen mussten dann wirklich alle geweckt werden und nach frühstücken, packen und Zimmer räumen, waren alle um 11:00 Uhr wieder an der der SGA, Zeit genug für die erwachsenen Betreuer sich von einem gelungenen anstrengenden Wochenende zu erholen.