Saisonabschlussfeier der SGA Handballjugend

12.03.2023

Handballjugend feiert ihren Saisonabschluss 2022/2023!

Sonntagmittag, 13.30 Uhr. Ein reines Gewusel in der gesamten Halle – Lautstärke gefühlte 500 Dezibel – volle Tribüne mit Mamas, Papas, Großeltern und Geschwistern – Saisonabschluss der Handballjugend!

Die Jugendbetreuer gaben noch einmal ihr Bestes, um die zahlreichen Kids aus Minis, E-Jugend, D-Jugend, C-Jugend und B-Jugend zu unterhalten. In jeweils 2 ½ Stunden wurden zahlreiche Wettkämpfe und Spielformen absolviert. Dabei wurden auch mal „neue“ bzw. ungewohnte Aspekte des Handballs/Aufgaben involviert – mussten sich die Kids zu zweit an den Händen halten und als Paar gemeinsam Richtung Tor marschieren – durfte nur die schwache Hand für Pässe, Würfe und Prellen genutzt werden oder das Ganze als Aufsetzer Handball auch für die älteren Kids umgesetzt werden. Auch eine Hand auf dem Rücken sorgte für Abwechslung und stellte alle Kids vor spannende Herausforderungen.

Im Mittelpunkt stand das Spielen als MIX-TEAM. Die 5 Teams wurden dabei aus einem Mix aller Jugenden (sowohl männlich als auch weiblich) gebildet. Den Anfang machten die Minis und E-Jugend Teams ab 13.45 Uhr. Zwei Mini-Spielfelder (quer) wurden für ein 4+1 Turnier genutzt – und während die Kids durch die Halle flitzten und die besonderen Spielformen umsetzten, fanden sich auch etliche Zuschauer als Unterstützer in der Halle ein. Diese brachten dabei auch allerlei Nascherei, Brezeln und Verpflegung mit und feierten die Kinder für jede Aktion ausgiebig – großes Kompliment! Mit einem Staffelwettkampf wurde der Saisonabschluss gebührend beendet.

Ab 16.30 Uhr waren dann die „größeren“ Kids von D bis B-Jugend gefragt. Auf dem normalen Handballfeld wurden auch hier Spiele mit besonderen Bedingungen ausgetragen, während die anderen Teams in Staffelwettkämpfen an
der Seite ihr Bestes geben konnten. Als besonderen Wettkampf gab es dann noch eine besondere Partie Mattenball mit 5 Matten und mehreren Bällen über die ganze Halle verteilt – mit jeder Menge Aktionen und Spaß bei allen Beteiligten!

An dieser Stelle bedankt sich die Jugendleitung bei allen Helfern jeder Art, Eltern, Kindern und natürlich Jugendbetreuern, ohne die das Konzept JUGENDHANDBALL bei der SGA keinen Erfolg hätte. Mit dem Ostercamp in den Osterferien läutet man dann auch schon die neue Saison ein. Es bleibt spannend bei der SGA Handballabteilung. Über neue Kinder würden wir uns auch sehr freuen – Trainingszeiten und Bilder zum Event findet ihr demnächst auch auf der SGA Handballseite im Internet.