Grundschulaktionstag an der Astrid-Lindgren-Schule ein voller Erfolg

20.01.2023

Fünf 3te Klassen – rund 100 Kinder – 5 Betreuer der SG Arheilgen Handballabteilung und jede Menge Spaß.

So lautet das Fazit des Handball-Grundschulaktionstages an der Astrid-Lindgren Grundschule in Arheilgen. Mit jeweils 3 Aufgaben in punkto Koordination, Prellen sowie Werfen/Fangen konnten die Kinder jeweils die ersten Berührungspunkte mit dem Handballsport kennenlernen. Im Anschluss durften die zahlreichen Jungs und Mädchen aus den fünf Klassen natürlich auch das „richtige Handballspielen“ auf dem ganzen Feld ausprobieren. Zwei Klassen waren hier besonders eifrig bei der Sache und bejubelten jede Ballaktion von den Mitschülerinnen und Mitschülern – das ist Teamgeist!
Zur Belohnung gab es für die Klassen einen Beutel mit einem kindgerechten Buch zum Thema Ernährung von der AOK. Der Handballtag hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und den Handball in Arheilgen auch wieder etwas präsenter in den Mittelpunkt gerückt.

Ein besonderer Dank geht an Christian von der ALS, der rund um die Organisation im Vorfeld alles erledigt hatte und stets als Ansprechpartner an dem Tag vor Ort gewesen ist.