Vieles wird Neu beim SGA Fußball

18.02.2021

Vieles wird Neu beim SGA Fußball

Neuer Abteilungsvorstand ab Sommer +++ Trainergespann geht nach der aktuellen Saison in Arheiligen.
Bei der SG Arheilgen werden die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Klaus Treiber, der langjährige 1. Vorsitzende sowie Sven Bösche und Rüdiger Weihert, welche als Team zuletzt die sportliche Leitung bildeten, werden Ihre Aufgaben mit dem Ende der Saison 20/21 abgeben. Somit wird sich die Fußballabteilung der SG Arheilgen neu aufstellen.

In diesem Zusammenhang wurden von Seiten des designierten neuen Vorstandes die Gespräche bezüglich einer möglichen weiteren Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainerteam geführt.

Diese ergaben abschließend, dass sich die Wege von Trainer Oliver Schnepper und Co-Trainer Jens Werner in beiderseitigem Einvernehmen mit Beendigung der aktuellen Saison trennen. Oliver Schnepper übernahm die SG Arheilgen in einer sportlichen schwierigen Situation zu Beginn des letzten Jahres. Zu diesem Zeitpunkt stand die 1. Mannschaft auf Platz 13 der KOL DA/GG, mitten im Abstiegskampf, welcher alsbald durch den Corona bedingten Abbruch der Saison 19/20 positiv endete.

Zur Saison 20/21 musste man sich auf Grund diverser Spielerabgänge fast komplett neu aufstellen. „Das dies gelang, ist maßgeblich dem unbändigen Engagement von Oliver Schnepper zuzuschreiben. Oliver hat sich vom ersten Tag an zu Einhundertprozent mit der SG Arheilgen identifiziert und alles reingehauen. Das Ergebnis dieses immensen Einsatzes war eine fast runderneuerte 1. Mannschaft, welche zum jetzigen Zeitpunkt auf Platz 8 der KOL DA/GG rangiert. Damit sind wir allesamt mehr als zufrieden", erklärt der sportliche Leiter Rüdiger Weihert.

Während der Vorbereitung auf die Saison 20/21 konnte zur Unterstützung in der Trainingsarbeit mit Jens Werner ein altbekannter im Trainerteam zusätzlich begrüßt werden. Dieser war bereits einige Jahre zuvor für die 1B der SG Arheilgen verantwortlich, stieg mit der Mannschaft von der C- in die B- Liga Darmstadt auf. „Auch ihm ist es zu verdanken, dass wir generell auf dem richtigen Weg unterwegs sind", wird die sportliche Leitung abschließend zitiert.

Am Ende der Saison, wann immer dies auch sein wird, trennen sich nun die Wege der beiden Übungsleiter und der SG Arheilgen. Diese wünscht Oliver und Jens bereits jetzt schon alles erdenklich Gute für die Zukunft. Vor allem, und das ist in der heutigen Zeit so präsent wie selten zuvor, Gesundheit für beide selbst und Ihre Familien.

Weitere Neuigkeiten bezüglich der SG Arheilgen eventuell in Kürze...

Für die SGA- Fußballabteilung
Rüdiger Weihert