E2 - Jugend ist Hallenstadtmeister

10.03.2019

Jugendberichte vom 11.03.2019

SGA B2 - DJK/SSG Darmstadt 5:4

(Zh) Testspiel macht Hoffnung!

Am Mittwoch der vergangenen Woche trafen sich zwei Teams am Arheilger Mühlchen, die sich gut kennen. Der Kreisligist vom Müllersteich, die DJK/SSG war der Einladung der B2 der SGA gefolgt. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, das bis zum Abpfiff spannend war und jederzeit von Fairness geprägt war. Die SGA legte los wie die Feuerwehr und führte zur Halbzeit verdient mit 3-0. In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft komplett getauscht, dadurch geriet der Spielfluss erkennbar ins Stocken. Die Gäste von der SSG kamen zu zwei Treffern und hatten wieder Anschluss. Die Arheilger vermochten es dann sich zu befreien und erzielten zwei Tore zur 5-2 Führung. Allerdings gab sich der Kreisligist nie auf, schließlich spielt die B-Jugend der DJK/SSG eine Klasse höher als die B2 der SGA. Der Druck wurde größer, der SSG gelangen 2 Tore. Bis zum Abpfiff versuchten sie alles, um noch den Ausgleich zu erreichen. Die Arheilger freuten sich dann nach dem Schlusspfiff über einen verdienten Sieg im ersten Spiel des Jahres. Das Ergebnis gibt sicherlich Selbstvertrauen, das ganze Team wurde für die kommenden schweren Spiele gestärkt.

SGA B2:
Paul H. (TW), Fabrizio (TW), Justus (C), Mehmed, Hemin, Javin (1), Yusuf, Emilio (C, 1), Alexander, Christian, Luca (2), Nico, Shmail (1), Nils, Paul B., Caspar, Herry, Achraf, Iven Mohamed, Berdan, Mark

SGA D1 - Makkabi Frankfurt 6:4

(mb) Erfolgreicher erster Test auf dem Großfeld

Am Samstag bestritt unsere D1 ihr erstes Spiel auf einem 11-er Feld und gleich über 2 mal 35 min, alles war damit für die kommende Saison in der C-Jugend angepasst, bis auf den Ball, der blieb erst mal auf D-Jugend Niveau. Die Umstellung auf 11 Spieler und einen größeren Platz klappte anfangs ganz gut, man nutzte den verfügbaren Platz und ging verdient mit 1:0 in Führung. Defensiv stand die SGA gegen den Gruppenliga-Frankfurt führenden Makkabi FFM sicher und ließ keine Chancen zu. Makkabi wurde jedoch mit der Zeit immer stärker, einerseits mussten unsere Jungs dem Training Tribut zollen und andererseits merkte man unserem Gegner an, dass er nicht das erste Mal auf dem Großfeld spielte. Der Ball lief bei Makkabi immer besser in den Reihen und mit starkem Pressing verhinderten sie weitestgehend einen konstruktiven Spielaufbau. Die SGA konzentrierte sich auf Kontersituationen und zeigte sich hier enorm stark, fast jeder Konter im Spiel wurde genutzt und so konnte sich die SGA am Ende etwas glücklich mit 6:4 durchsetzen.

SGA E2 Junioren
(StSe) SGA ist Hallenkreismeister 2019

Das zweite Mal innerhalb von zwei Jahren gewann diese Mannschaft den Hallenkreismeister Titel. Nach einer makellosen Hin- und Rückrunde gewann man in der Endrunde im Endspiel verdient mit 1:0 gegen die TSG1846 Darmstadt. Im Vorfeld punktete man gegen Lohberg (1:0), Alsbach (3:1) und den späteren Final Gegner TSG1846 (0:0). Im Halbfinale besiegte man Weiterstadt 5:1 sehr deutlich. Das andere Halbfinale dominierte die TSG1846 gegen Vikt. Griesheim 4:0. Ein spannendes Finale, in dem die SGA spielerisch und läuferisch dominierte, entschied ein abgefälschter Schuss von Evan zu Gunsten der SGA.

Es spielten:
Rene (T), Evan (2 Tore), Liam (1 Tor),
Max (), Peer (2 Tore), Fin (), Tiago, Rayen (3 Tore), Samuel (2 Tore), Leon, Redouan

SGA F1

(hjh) Licht und Schatten der F1 beim eigenen Turnier.
Beim eigenen F Juniorenhallenturnier im SGA Sportzentrum blieb die F1 hinter ihren Erwartungen zurück. Noch nicht ausgeschlafen, verlor man unglücklich im
ersten Spiel gegen Olympia Biebesheim durch einen Strafstoß 0:1. Dies sollte das einzige Gegentor bleiben. Spiel 2 gegen brav kämpfende F Junioren der TSG Wixhausen brachte nur ein 0:0. Im 3. Spiel gegen die bis dahin beste Mannschaft, TSV Auerbach, hatte man die besseren Chancen spielte aber auch hier nur 0:0.
Im letzten Gruppenspiel gegen die SKG Bickenbach platzte der Knoten und man setzte sich verdient mit 2:0 durch. Torschützen Adrian und Luan.
Im Spiel um Platz 5 gegen die eigene F3 hatte man keine Probleme und sicherte sich durch das 5:0 am Ende den 5. Platz. Torschützen Mats, Nevio, Luan (2) und Moritz. Es spielten: Ben , Nevio, Deniz, Mats, Dennis, Adrian, Leander, Hannes, Moritz, Luan und Ryad. Am nächsten Sonntag, 10.03.19 in der Großsporthalle in Ober-Ramstadt ist die F1 bei der Hallenendrunde gefordert.