Stellungnahme

30.10.2020

Stellungnahme unseres Abteilungsleiters Klaus Treiber

Guten Tag ,

wie ihr sicher mitbekommen habt, hat der HFV gestern in seiner Vorstandssitzung beschlossen, den Spielbetrieb hessenweit bis zum 31.12.2020 - also für den Rest dieses (unsäglichen) Jahres - auszusetzen.
Ab dem kommenden Montag wird zudem das Sportgelände vorerst bis zum 31.11.2020 gesperrt und jeglicher Sportbetrieb verboten.

Einerseits ist das sicher eine verständliche Reaktion auf die aktuell dramatischen Coronazahlen. Andererseits haben die Zahlen auch gezeigt, dass der Sportbetrieb in den Vereinen keine Quelle von oder für Hotspots ist und dort gute Vorsorge mit den individuell angepassten Hygienekonzepten getroffen wurde.
Es tut mir leid für unsere Sportler, Jugend wie Aktive, dass wir jetzt zur Untätigkeit verdammt werden. Insbesondere für unsere Jugend schwer und schwer zu verstehen, dass sie in den Schulen weiter zusammen sitzen und lernen, aber auf dem Sportplatz in der frischen Luft nicht mehr zusammen spielen und trainieren dürfen.

Wir werden auch diese Zeit überstehen, es bleibt uns nicht anderes übrig. Ich hoffe auf das Verständnis von euch allen.

Wir werden so schnell wie es möglich ist und erlaubt wird, die Sportplätze wieder öffnen und Training wieder ermöglichen, wir beobachten die Nachrichtenlage genau und werden schnellstens informieren, wenn wieder etwas geht.

Vielleicht können wir im Dezember zumindest wieder trainieren und irgendwann im kommenden Jahr auch wieder spielen.
Vielleicht können wir auch im Dezember in kleinerem Rahmen und unter anderen Bedingungen den einen oder anderen Jahresabschlussabend begehen.
Dazu müssen wir jetzt die Disziplin aufbringen, diesen Lockdown zusammen (über)leben und uns an die Vorgaben halten.

Darum bitte ich heute alle, wir müssen durch und wir werden durchkommen.

Bis zu den nächsten hoffentlich besseren Nachrichten
Bleibt gesund

Gruß Klaus Treiber