29. Darmstädter Hallenfußball Stadtmeisterschaft

08.01.2020

Mit 16 Darmstädter Teams ein großes Teilnehmerfeld

Am Freitag, 10.01.20 und Samstag 11.01.20 findet die 29. Auflage der Darmstädter Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in der großen Halle des SGA-Sportzentrums statt. Dieses Mal werden 16 Darmstädter Teams um den begehrten Wanderpokal, die Merck-Bowl, in 4 Gruppen und den anschließenden Finalspielen kämpfen.
Am Freitag beginnt das Spektakel mit den Gruppenspielen ab 17.30 Uhr, die Fortsetzung mit den weiteren Spiele in Zwischenrunde und Finalrunde beginnen am Samstag ab 11 Uhr.
Neben der SGA als Titelverteidiger spielen folgende Mannschaften um den Titel: In der Gruppe A Rot Weiß Darmstadt, TSG 46 Darmstadt, Sturm Darmstadt und Blau Gelb Darmstadt, in der Gruppe B FCA 04 Darmstadt, TSG Wixhausen, VFR Eberstadt und Eiche Darmstadt, in Gruppe C Germanisa Eberstadt, DJK/SSG Darmstadt, Türk Gücü Darmstadt die TG Bessungen und in Gruppe D die SGA, Hellas Darmstadt, Grün Weiß Darmstadt und der Neuling Frontal Darmstadt.
Die Spiele werden wie in den Vorjahren mit Vollbande und Kleinfeldtoren ausgetragen, es sind sicher wieder spannende und torreiche Begegnungen zu erwarten, die Fairness der vergangenen Jahre wird aber auch in diesem Jahr bei allem Ehrgeiz der Mannschaften prägend für diese Meisterschaft sein. Zu den Finalspielen werden die Vertreter der Firma Merck als Spender der Merck-Bowl, der unterstützenden Darmstädter Brauerei, Bürgermeister Reißer als Vertreter der Stadt Darmstadt und der Präsident der SGA, Sven Beißwenger, erwartet, um die Siegerehrung vorzunehmen.
Die SGA Fußballer laden herzlich ein und alle teilnehmenden Mannschaften würden sich freuen, viele Zuschauer in der Halle begrüßen zu können und damit eine stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen.
Für alle, die nicht Live im SGA Sportzentrum dabei sein können stellt FuPa Darmstadt eine umfangreiche Live-Berichterstattung zur Verfügung. Alle Informationen finden Sie hier