SGA rutscht auf den drittletzten Tabellenplatz

08.09.2019

Nach der bitteren 1 : 0 - Niederlage beim Aufsteiger FV Hellas Rüsselsheim, am vergangenen Sonntag, steht die SG Arheilgen bereits nach dem 6. Spieltag am Scheideweg und damit mitten im Abstiegskampf.

Durch den Erfolg in der Vorwoche gegen Brandau hatten sich die Arheilger berechtigte Hoffnungen gemacht auch gegen den zweiten Aufsteiger drei Punkte mitzunehmen. Doch das Team vom Arheilger Mühlchen präsentierte sich über die gesamte Spielzeit in Rüsselsheim nicht überzeugend. Keine Überraschungsmomente im Spielaufbau, Unkonzentriertheiten bei den Abspielen , kein Elan und Durchsetzungswillen sind nur einige Attribute die an diesem Sonntag auf die SG Arheilgen zutrafen. Und das gegen einen Gegner der mitnichten überzeugen konnte und eher mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten zu kämpfen hatte. Das der Schiedsrichter der SGA (10./55.) gleich zweimal einen klaren Foulelfmeter verweigerte passte an diesem Tag ins Bild, zumal er den Platzherren, kurz nach Wiederbeginn, den Siegtreffer vom Elfmeterpunkt genehmigte (49.). Zum Glück, für die Arheilger, verhinderte Torhüter Arndt mit zwei starken Paraden weitere Gegentreffer (35./67.), während auf der Gegenseite, abgesehen von der Großchance von Lombardi (64.), lediglich Distanzschüsse für Gefahr sorgten. Obwohl die SG Arheilgen in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne warf, blieb es am Ende beim mehr als enttäuschenden 1 : 0 für Hellas Rüsselsheim. In den kommenden zwei Wochen geht es für die SGA nun darum gegen die noch sieglose Mannschaft von Concordia Gernsheim und das punktgleiche Team der SKG Bickenbach jeweils dreifach zu punkten um sich in den unteren Tabellenregionen etwas Luft zu verschaffen.
Die 2. Mannschaft musste im Auswärtsspiel in Ober-Beerbach ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Obwohl das Team von Trainer Benitez eine Vielzahl von sehr guten Tormöglichkeiten hatte, blieb das Tor irgendwie vernagelt und so unterlagen die Arheilger unnötiger Weise mit 3 : 0.

Am kommenden Sonntag (15.09.) treffen die Arheilger Mannschaften am Mühlchen auf TUS Griesheim (13 Uhr) und Concordia Gernsheim (15 Uhr).