SGA unterliegt RW Darmstadt II

11.08.2019

Am vergangenen Wochenende konnte die SG Arheilgen nicht an den spektakulären Heimerfolg der Vorwoche (Biebesheim 6:5) anknüpfen. Im ersten Auswärtsspiel der Saison bei RW Darmstadt II setzte es für die Arheilger eine deutliche 3 : 0 Niederlage.

In den ersten fünf Minuten lief es noch ganz ordentlich für die Gäste aus Arheilgen. Doch schon in der 6.Minute offenbarte die SGA die schon im ersten Saisonspiel auffällige Schwäche bei schnellen Konterangriffen und hatte Glück das der Pfosten einem Torerfolg der Heimelf im Wege stand. Je länger die erste Halbzeit dauerte desto mehr verlor die SG Arheilgen den Zugriff auf das Spiel. Die Spitzen hingen in der Luft, das Mittelfeld konnte weder offensiv noch defensiv Ordnung in die Aktionen bringen und die Abwehr hatte große Probleme mit den schnellen Angreifern. Folgerichtig nutzten die Gastgeber einen ihrer Konterangriffe in der 24. Minute zum 1 : 0 und hätten kurz danach sogar auf 2 : 0 erhöhen können (28.). Die Arheilger hatten in der 35. Spielminute ihre erste Gelegenheit, als ein Freistoß an den Pfosten trudelte. Nachdem Eisenhauer das Tor der Platzherren nur knapp verfehlte (41.), kassierte die SGA in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit per Foulelfmeter dann doch noch das 2 : 0.
In Abschnitt zwei trat die SG deutlich organisierter auf. Plötzlich hatte das Team von Trainer Brkovic die Partie im Griff und Eckert hatte gleich zweimal den Anschlusstreffer binnen kürzester Zeit auf dem Fuß. Zunächst scheiterte er am Außenpfosten (52.) und dann zielte er etwas zu hoch und verfehlte so das mögliche 1 : 2 (53.). Da Eisenhauers Freistoß vom Keeper der Gastgeber gerade noch zur Ecke abgewehrt werden konnte (68.) und eine weitere Großchance von ihm ebenfalls nur einen Eckstoß einbrachte (75.) entschieden die Hausherren mit ihrem zweiten verwandelten Foulelfmeter in der siebenundsiebzigsten die Begegnung endgültig zu ihren Gunsten. In den Schlussminuten konnte die SG Arheilgen sogar noch von Glück reden, dass sie nicht noch weitere Gegentreffer hinnehmen musste.

Do.15.08.19 Uhr VfR Eberstadt – SG Arheilgen II
So.18.08.13 Uhr SG Arheilgen II – TSG Wixhausen II