SGA spielt Remis gegen Hahn

19.08.2018

Im zweiten Heimspiel der Saison erreichte die SG Arheilgen gegen den SV Hahn ein gerechtes Unentschieden. Nach einem 1 : 1 teilten sich die beiden Teams am Ende die Punkte.

Die, nach zwei 3 : 0 – Erfolgen, selbstbewussten Hahner erspielten sich leichte optische Vorteile, ohne dabei allzu viel Torgefahr zu versprühen. Im Gegenteil waren es eher die Platzherren die gefährlich vor dem Gästetor auftauchten. Allerdings fehlte im Abschluss zumeist die nötige Konzentration, denn sonst hätten die Arheilger, nach Möglichkeiten von W.Feller (3./7.) und Laghouali (31.), zur Pause eigentlich führen müssen. Da sich ansonsten das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte blieb es bis zum Seitenwechsel beim 0 : 0.
Nach Wiederanpfiff war es zunächst erneut die SGA, die am Führungstreffer roch. Zwei torwürdige Chancen verpufften jedoch (47./50.), bevor Issam Laghouali, nach etwas mehr als einer Stunde, von der rechten Strafraumkante aus, den Ball in den Winkel des Hahner Kastens versenkte. Da die Arheilger in der Defensive gut organisiert waren sah es in der Folgezeit nach einem knappen, aber auch verdienten, Erfolg der Heimmannschaft aus. Bedauerlicher Weise musste in den Schlussminuten Bancheri, der kurz zuvor mit einem Distanzschuss beinahe das 2 : 0 erzielt hätte (78.), wegen wiederholtem Foulspiels das Feld vorzeitig verlassen (80.). Denn die Gäste nutzten die dadurch entstandene Arheilger Verwirrung und ihre Überzahl aus und erzielten prompt den Ausgleich (82.). Fünf Minuten später verhinderte SGA-Schlussmann Blessing dann sogar die drohende Arheilger Niederlage.
Es wurden eingesetzt : Blessing, Schrumpf, Tanetschek , Adjei, Kühn, W.Feller, Bancheri, Laghouali, Kunkel, Eisenhauer, Berggren, , Lombardi und Kaygusuz.
Die 2.Mannschaft konnte endlich den heiß ersehnten ersten Saisonerfolg einfahren. Gegen den SV Hahn II siegten die Arheilger deutlich mit 4 : 0 und hätten bei besserer Chancenverwertung noch deutlicher gewinnen können.
So. 26.08. 13 Uhr RW Darmstadt II – SG Arheilgen
So. 26.08. 15 Uhr VFR Eberstadt – SG Arheilgen II