SGA quält sich im Derby

28.04.2019

Im Lokalderby gegen die TSG Wixhausen kam die SG Arheilgen am Arheilger Mühlchen nicht über ein Unentschieden hinaus. Gegen den Tabellenletzten reichte es am Ende nur zu einem mageren 1 : 1.

Zunächst begann die Partie gut für die Arheilger. Schon in der 3.Spielminute brachte Christopher Kunkel die Platzherren im Nachschuss mit 1 : 0 in Front. Danach ließ es die SGA allerdings zu locker angehen, Wixhausen kam dadurch besser ins Spiel, und erzielte in der 19. Minute den Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, wobei Benitez die SG Arheilgen durch einen Freistoß, der knapp am Winkel vorbei strich, kurz vor der Pause beinahe wieder in Führung geschossen hätte.
Im zweiten Spielabschnitt verhinderte SGA – Keeper Blessing, der beste Arheilger an diesem Tag, mit zwei starken Paraden den Rückstand (58./81.). In der Endphase hatten Eisenhauer (83./92.) und Eckert (89./91.) gleich mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß, doch trotz dieser hochkarätigen Möglichkeiten blieb es am Ende beim leistungsgerechten Remis.

Die 2. Mannschaft konnte gegen TSG Wixhausen II ebenfalls nicht überzeugen. Zwar erzielte Philipos Haile die Arheilger 1 : 0 Pausenführung, doch nachdem er in Halbzeit zwei, einen Foulelfmeter verschoss, glichen die Gäste verdienter Maßen aus. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff gelang der TSG Wixhausen dann sogar der Treffer zum 1 : 2 – Auswärtssieg.
So. 05.05. 15 Uhr SKG Ober-Beerbach – SG Arheilgen II
So. 05.05. 15 Uhr Spvgg.Seeheim-Jugenheim – SG Arheilgen