SGA Fußballer in der Spitzengruppe angekommen

04.10.2017

Mit einem 3 – 2 Sieg gegen die Hessenligareserve vom VFB Ginsheim setzten sich die Fußballer der SGA in der Spitzengruppe der Kreisoberliga DA/GG fest.

Das Spiel gegen den VFB Ginsheim II war an Spannung kaum zu Überbieten. Die SGA kam aus einer starken Abwehr , Angeführt von M. Ragaman, immer wieder zu gefährlichen Konterangriffen wovon einer in der 23. Min. zum 1 – 0 durch Th. Helfmann führte. Die Ginsheimer erhöhten nun den Druck auf das Arheilger Tor ohne aber etwas Zählbares zu erreichen. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten erzielte der kleinste Spieler von Ginsheim mit einem Kopfball den durchaus verdienten Ausgleich. Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag für die SGA , nach einem Foul an dem zur 2. Halbzeit Eingewechselten S. Abroudi entschied der souveräne Schiedsrichter auf Elfmeter und M. Benitez ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte die erneute Führung für die SGA zum 2 – 1. Mit wütenden Angriffen auf das vom sicheren Chr. Laufs gehütete Tor versuchte sich der Tabellenzweite aus Ginsheim am Ausgleich. Dadurch ergaben sich einige Kontermöglichkeiten für die SGA die zum entscheidenden dritten Treffer durch Abroudi und Helfmann hätten führen müssen. So kam es wie immer wenn die Möglichkeiten nicht genutzt werden in der 90. Min. zum Ausgleich für Ginsheim. Wer allerdings gedacht hatte das wäre der Schlußpunkt gewesen sah sich getäuscht. Mit dem letzten Angriff bekam die SGA einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor zugesprochen und Th. Helfmann verwandelte diesen zum vielumjubelten 3 – 2 Siegtreffer. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nicht mehr an sodaß die SGA mit diesem Sieg den Abstand zu den vorderen Plätzen verkürzen konnte .
Die 2. Mannschaft konnte ihren positiven Lauf gegen die TSG 46 Darmstadt mit einem 6 – 3 Sieg fortsetzen. Matchwinner in diesem Spiel war Uwe Eisenhauer mit 4 Treffern. Die weiteren Tore erzielten D. Lehmann und S. Abroudi.
Die kommenden Spiele der 1. Ma. finden in Gernsheim und bei Dersim Rüsselsheim statt. Die 2. Ma. muß in Eberstadt und Brandau antreten.