SGA punktet im Derby

28.08.2017

Im ersten Derby in der Kreisoberliga seit mehreren Jahrzehnten erzielte die SGA gegen Wixhausen einen Teilerfolg und kam zu einem 1:1 Unentschieden

Das mit Spannung erwartete Spiel am Kerbsamstag von Wixhausen war in der ersten Halbzeit eine klare Angelegenheit zugunsten der SGA. Mit Spielkontrolle und einer soliden Abwehr gestaltete die SGA das Spiel und ging verdient durch Th. Helfmann nach 19. Min. in Führung. Doch das auslassen von weiteren guten Möglichkeiten , Helfmann in der 26. Min. und Benitez in der 38. Min. , verhinderten eine klare Pausenführung. Wixhausen hatte lediglich eine Chance, nach einer Ecke traf der Neuling nur den Pfosten. Im 2. Durchgang ergriff zunächst Wixhausen die Initiative und versuchte schnell den Ausgleich zu erzielen. Die Einwechslung von Schaub brachte Wixhausen mehr Torgefahr welche von der SGA aber zunächst beherrscht wurde. Durch verletzungsbedingte Wechsel ging der Spielfluss der SGA verloren und Wixhausen konnte durch gefährliche Konter besser ins Spiel kommen. In der 70. Min. war es dann soweit, Wixhausen erzielte der 1 : 1 Ausgleich durch den in der 2. Halbzeit besten Wixhäuser Schaub . Nach einem Konter schloss er mit einem platzierten Schuß ab und ließ SGA Keeper Laufs keine Chance. Im weiteren Verlauf kam Wixhausen zu einigen Kontermöglichkeiten ohne allerdings den Siegtreffer erzielen zu können. Bei der SGA ließen die Kräfte jetzt deutlich nach und man musste sich im Derby mit einem 1:1 begnügen.

Die 2. Mannschaft trat am Sonntag beim FC Ober-Ramstadt II an und hatte keinerlei Mühe gegen den B-Liga Absteiger mit 6 – 0 zu gewinnen. Bereits nach 14 Min. war die Partie entschieden denn die SGA führte schon 3-0 nach Toren von Gallos und Eisenhauer 2. Noch in der 1. Halbzeit erzielte Eisenhauer seinen 3. Treffer zum 4-0. Der 2. Abschnitt lies dann zu Wünschen übrig und die SGA erzielte „nur“ noch 2 Tore durch Eisenhauer und Satian.

Am kommenden Wochenende spielen die SGA – Teams am Mühlchen gegen folgende Gegner , Sonntag 13 Uhr SGA II – TUS Griesheim und 15 Uhr SGA I – VFR Rüsselsheim