SGA unterliegt beim Tabellenführer

03.10.2016

Gegen die Reserve des VFB Ginsheim hatte die SG Arheilgen am Wochenende wenig zu bestellen und unterlag am Ende mit 3 : 1.

Von Beginn an zeigte die Reserve des Verbandsligisten warum sie in der Tabelle an vorderster Front stehen. Läuferisch, dynamisch und spielstark bereitete das junge Team den Arheilgern einiges an Arbeit. Dennoch konnte die SGA im ersten Spielabschnitt die Partie einigermaßen ausgeglichen gestalten, ohne sich dabei, ausgenommen von einem Konterangriff von Ioannidis (21.), offensiv in Szene setzen zu können. Auf der Gegenseite hielt der Arheilger Abwehrverbund lange Zeit dicht und musste sich erst in der 41. Spielminute geschlagen geben, als die Platzherren die 1 : 0 – Pausenführung erzielten.
Im zweiten Spielabschnitt begannen die Arheilger etwas zielgerichteter und offenbarten die ein oder andere Schwäche in der Ginsheimer Hintermannschaft. Doch ein Konter der Heimelf brachte die SGA mit 2 : 0 in Rückstand (55.). Die SG Arheilgen kam zwar auch zu Gelegenheiten und hätte durch Hunsickers Freistoß (62.), Eisenhauers Schuss (65.) und Fellers Kopfball (69.) durchaus den Anschlusstreffer erzielen können. Doch im Endeffekt hatten die Arheilger Glück das die Gastgeber die meisten ihrer Schnellangriffe nicht in Tore ummünzten, ansonsten wäre ein höherer Rückstand durchaus möglich gewesen. Nach dem 3 : 0 (75.) ließ Miguel Benitez´ Treffer zum 3 : 1 dann sogar noch einmal Hoffnung aufkeimen (80.), doch trotz guter Moral konnten die Arheilger die Partie nicht mehr drehen.
Es spielten : Vizev – Schröpfer (63. Eisenhauer), Herzig, Safi (35. Benitez), Moritz – Arnet, Hunsicker, Ragaman, Ioannidis (56. Feller) – Kaygusuz und Helfmann.

Die 2. Mannschaft konnte beim SV Erzhausen II einen 9 : 0 Kantersieg einfahren, der aufgrund der vergebenen weiteren Torchancen noch höher hätte ausfallen können. Die Treffer erzielten Haile, Abroudi (3), Hackenberg (2), Compton und Mulac (2).

Mi. 05.10. 19.30 Uhr SV Weiterstadt – SG Arheilgen (Pokal)
So. 09.10. 13.00 Uhr SG Arheilgen II – Germ. Eberstadt II
So. 09.10. 15.00 Uhr SG Arheilgen – Opel Rüsselheim