Sicherer Pokalsieg für die SG Arheilgen

11.08.2016

In der ersten Runde des Kreispokals musste die SG Arheilgen beim B -Ligisten FTG Pfungstadt antreten. Dabei galt es für die Arheilger sich einzuspielen, die Neuzugänge zu integrieren und natürlich der Favoritenstellung gegen den klassentieferen Gegner gerecht zu werden. Bei der Standortbestimmung im ersten Pflichtspiel der Saison überzeugte die SGA vor allem in der Offensive und erspielte sich eine Vielzahl an Torchancen. Einziges Manko blieb zunächst die Chancenverwertung gegen die im Angriff harmlosen Gastgeber. So stellte erst ein Doppelschlag nach einer halben Stunde das Kräfteverhältnis klar. Zunächst erzielte Neuzugang Mariusz Ragaman mit einem wuchtigen Kopfball die Führung (29.) und Thorsten Helfmann schloss einen Angriff über drei Stationen zum 0 : 2 ab (30.). Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes konnte sich Andre Hunsicker, der sein Debut im Arheilger Tor feierte (von den etatmäßigen Torhütern stand arbeits- und urlaubsbedingt niemand zur Verfügung), auszeichnen. Mit Cleverness überstand er die wenigen ernsten Prüfungen mit Bravour und hielt seine Kasten sauber. Auf der Gegenseite überzeugte Thorsten Helfmann mit seinen Torjägerqualitäten und vergrößerte den Vorsprung der SG Arheilgen auf 0 : 3 (59.). Mannschaftskapitän Christian Herzig per Kopf (67.) und erneut Thorsten Helfmann, der mit seinem dritten Treffer den 0 : 5 - Endstand herstellte (79.), sicherten der SG Arheilgen den ungefährdeten Einzug in die nächste Pokalrunde.
Es wurden eingesetzt : Hunsicker, Zubi, Ragaman, Herzig, Schröpfer, Arnet, Lehmann, Adamczyk, Eisenhauer, Muejde, Helfmann, Satian, Compton und Pester.

Terminvorschau
Do. 18.08. 19.30 Uhr SG Arheilgen – AC Italia Weiterstadt