SGA schlägt Traisa deutlich

21.05.2017

Im letzten Auswärtsspiel der Saison konnte sich die SG Arheilgen sicher beim SV Traisa durchsetzen. Mit 2 : 5 gewannen die Arheilger gegen den Tabellenvierten der sich bis zum vorigen Wochenende noch Hoffnungen auf den Aufstiegsrelegationsplatz gemacht hatte.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag für die SG Arheilgen, die nach nur einer Minute in Führung ging. Nach einem Steilpass von Arnet lief Thorsten Helfmann alleine auf das Tor der Gastgeber zu und ließ dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit. Die Platzherren, die ab der 12.Spielminute wegen einer gelb-roten Karte in Unterzahl spielten, waren sichtlich schockiert. Erst recht als der gut aufgelegte Andreas Arnet in der 19. Minute das 0 : 2 erzielte. Wenig später allerdings keimte wieder Hoffnung beim SV Traisa auf, der, nach einem Foulspiel im Strafraum, per Strafstoß zum Anschlusstreffer kam (21.). Doch Andreas Arnet stellte, mit einem fulminaten Schuss nach einem Eckball, den alten Abstand wieder her (34.).
In der 2. Spielhälfte ließ Traisa merklich nach und die Arheilger kontrollierten die Begegnung. So konnte Thorsten Helfmann, nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Kunkel, mit seinem zweiten Treffer die Führung sogar ausbauen (54.). Eine Unkonzentriertheit im Abwehrbereich sorgte zwar noch für das 2 : 4 (60.), doch Helfmann konnte, mit einer sehenswerten Direktabnahme, wiederum nach Kunkels Zuspiel, den alten Dreitorevorsprung wieder herstellen (64.). Durch diesen Treffer gewann die SG Arheilgen am Ende das Spiel deutlich und souverän mit 2 : 5.
Es wurden eingesetzt : Laufs, Moritz, Safi, Herzig, Schröpfer, Hunsicker, Kaygusuz, Feller, Ioannidis, Arnet, Helfmann, Kunkel, Baumann, und Zubi.
Die 2. Mannschaft kassierte beim Abstiegskandidaten TUS Griesheim eine nicht erwartete und damit enttäuschende 2 : 1 – Niederlage.

Am kommenden Sonntag (28.05.) erwarten die Mannschaften der SG Arheilgen, zum letzten Saisonspiel, den SV Weiterstadt II (13 Uhr) und den TSV Trebur (15 Uhr) am Arheilger Mühlchen. Im Anschluss findet der Saisonabschluss der Fußballabteilung statt, hierzu sind alle Fans, Freunde und Gönner auf das Herzlichste eingeladen .