SGA II schlägt St. Stephan deutlich

11.12.2016

Nachdem das Spiel der ersten Mannschaft der SG Arheilgen beim Schlusslicht AC Italia Weiterstadt den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fiel, stand am vergangenen Sonntag für die SGA lediglich die Auswärtspartie der 2. Mannschaft beim SV St. Stephan III auf dem Programm

In der Begegnung wurde das Team von Jens Werner von Anfang an seiner Favoritenstellung gerecht und setzte die Gastgeber schon in den Anfangsminuten gehörig unter Druck. Beispielweise hätten Lehmann (2.), El Morabit (8.), Eisenhauer (12.) und Hunsicker (15.) die Arheilger bereits in der ersten Viertelstunde in Führung schießen können, doch erst Uwe Eisenhauer nutzte in der 18. Minute eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Griesheimer zum Führungstreffer. Die Partie blieb auch danach weiterhin einseitig. Allerdings dauerte es bis zur 35. Minute ehe ein Eigentor, Pester hatte sich auf dem rechten Flügel durchgetankt und den Ball scharf vor das Tor gepasst, die Arheilger mit 0 : 2 in Front brachte. Eisenhauers 0 : 3, welches mit dem Pausenpfiff fiel und nach langer Diskussion mit dem Referee zunächst anerkannt wurde, wurde nach telefonischer Rückfrage des Schiedsrichters in der Halbzeitpause dann doch noch nachträglich nicht gewertet. Dem regulären 2. Eigentor der Platzherren (63.) folgte in der 67. Minute, mit dem ersten Torschuss der St. Stephaner, das 1 : 3. Nachdem Lennart Goldemann, nach einem schönen Solo im Strafraum, den alten Abstand wiederhergestellt (78.) und Lehmann einen Foulelfmeter an die Querlatte gesetzt hatte (80.), erzielten Florian Beck (90.) und Amin El Morabit (90.+3.) die weiteren Treffer zum ungefährdeten 1 : 6 – Auswärtserfolg der SG Arheilgen II.
Am kommenden Samstag (17.12.) findet ab 18.30 Uhr die Weihnachtsfeier der SGA - Fußballabteilung in der Gaststätte Arheilger Mühlchen statt. Hierzu sind alle Fans, Freunde und Gönner herzlichst eingeladen