Neue Rehasportangebote!

Hier mehr Infos

Fit & Gesund Angebote sind wieder gestartet!

Hier geht's zur Anmeldung

Willkommen bei Fit & Gesund

Bei uns findet jeder das passende Sportangebot.

Neue Rehasportangebote!

Hier mehr Infos

Fit & Gesund Angebote sind wieder gestartet!

Hier geht's zur Anmeldung

Willkommen bei Fit & Gesund

Bei uns findet jeder das passende Sportangebot.

Keine Einträge vorhanden

Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien

Nach den heftigen Erdbeben in weiten Teilen der Türkei und in Syrien sind bislang mehrere tausend Menschen gestorben. Internationale Hilfe ist bereits auf dem Weg, jedoch brauchen noch sehr viele Menschen Hilfe und Unterstützung.
Wenn Sie für die Betroffenen in der Türkei und in Syrien spenden wollen, finden Sie hier Hilfsorganisationen und Bankverbindungen:

Bündnis Entwicklung Hilft / Aktion Deutschland Hilft

Stichwort: Erdbeben Türkei und Syrien

Spendenkonto: DE53 200 400 600 200 400 600

Wir sind in Gedanken bei den Opfern und wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Jubilare der SGA ausgezeichnet

Fast 100 Gäste konnte SGA-Präsident Hanno Benz am Freitagabend (25.) zur diesjährigen Jubilar-Ehrung im Sportzentrum begrüßen. Nach drei Jahren konnten langjährige Mitglieder der Sportgemeinschaft endlich wieder bei einer Präsenzveranstaltung für ihre Vereinstreue ausgezeichnet werden.

In seiner Rede betonte Benz, dass ein Verein Generationen zusammenhalte und gemeinsame Erlebnisse verbinden würden. Ein Verein wie die SGA lebe von und durch seine Mitglieder. Er ließ die Entwicklung der SGA seit ihrer Gründung 1876, über den Bau des Sportzentrums Ende der 70iger Jahre bis hin zu den aktuellen Herausforderungen Revue passieren und stellte fest: „Um als Sportverein Bestand zu haben und sich mit den Generationen zu entwickeln, muss sich ein Verein verändern, muss Dienstleister werden, ohne seine Wurzeln zu vernachlässigen.“ Der SGA-Präsident gab einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen. So ständen Veränderungen im Gesundheitszentrum an. Mit einer neuen erfahrenen Studioleiterin würde das Fitness-Studio konzeptionell weiterentwickelt und für Januar seien bereits neue Projekte und Aktionen – in dem dann wieder täglich geöffnetem Gesundheitszentrum – geplant. Auch für die neue 10er Saunakarte für 99 Euro machte Benz in seiner Rede noch einmal Werbung.

Nach einem Modern Jazzdance-Auftritt der Peanuts und Dreamer wurden Jubilare der Jahre 2020, 2021 und 2022 für 25, 40, 50, 60, 65 und 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein als auch für langjährige und besonders verdienstvolle Tätigkeit in der SGA ausgezeichnet. Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung von vier Jubilaren für ihre 75-jährige Mitgliedschaft bei der SGA. Anschließend ließen die Gäste den Abend im Sportzentrum bei Buffet und Getränken ausklingen.

Sportlerehrung bei der SG Arheilgen 24.10.22

Fast 100 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der Sportgemeinschaft Arheilgen (SGA) wurden am Freitag (21.10.22) für ihre herausragenden Leistungen durch Präsident Hanno Benz im Sportzentrum geehrt. Unter ihnen waren Kreis-, Bezirks-, und Landes- und Deutsche Meister sowie Teilnehmer an Europameisterschaften.

In seiner Rede brachte Benz zum Ausdruck, dass die SGA sehr stolz auf ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler sei und führte weiter aus: „Wir sind froh, dass wir uns nun drei Jahre nach der letzten Sportlerehrung wieder hier in unserem Sportzentrum zusammenfinden können. Gerade in den letzten zweieinhalb Jahren haben wir alle bemerkt, wie wichtig der Sport und insbesondere der Vereinssport für unsere Gemeinschaft ist.“ Den geehrten Sportlern sei es gelungen, ihr Können trotz der Corona-Einschränkungen aufrecht zu erhalten und in diesem Wettkampfjahr wieder herausragende Leistungen zu zeigen.

Der SGA-Präsident machte deutlich, dass der Verein weiterhin versuche, die Voraussetzungen zu schaffen, um in Arheilgen und auch über die Grenzen hinaus mit dem Sportzentrums ein besonderes Sportangebot zu ermöglichen. Im Angesicht der Energiekrise unterstrich Benz, dass die SGA dort Energie einspare, wo es möglich sei, das Präsidium aber entschieden habe, den Sportbetrieb keinesfalls einzuschränken.

Hanno Benz gratulierte den Sportlern: „Ihr seid mit Euren Erfolgen die schönste Bestätigung, dass sich alle Mühen für den Sport in unserer SGA gelohnt haben und sich auch in Zukunft lohnen werden.“