Unser Boule-Platz

Unser Boulodrome in der Jakob-Jung-Straße 81 (Ecke Woogsweg - Zugang) ist Treffpunkt, Spiel- und Trainingsort, Austragungsort für Liga- und Cup-Spiele und Feier-Location in einem.

Die Lage am grünen Rand des Darmstädter Stadtteils Arheilgen kann als "naturnah" bezeichnet werden. Gegenüber hoppeln Häschen über das Feld, manchmal verirrt sich eine Ente aus dem nahegelegenen Naturbadesee Arheilger Mühlchen in unsere Nähe. Ach ja, eine Igel-Herberge gibt es auch!

Alles begann 1996 als der neu gegründeten Bouleabteilung der SGA der alte Tennisplatz neben dem Rad- und Rollsportgelände als Spielfläche zugewiesen wurde. Manche sagen, der alte Tennisbelag sei heute noch spürbar ...! Andere kontern, dass dies nur eine Ausrede für schlecht gelegte Kugeln ist (die Wahrheit liegt womöglich dazwischen).

In den letzten Jahren wurde der Platz immer mehr aufgewertet. So entstand 2023 mit viel Eigenleistung ein Funktionsgebäude mit Geräteraum, Toilette und überdachtem Freisitz. Außerdem wurde die bestehende Flutlichtanlage durch eine neue, energiesparende LED-Anlage ersetzt. Auch bei den Bahnen wurde aufgestockt: Insgesamt 18 Bahnen mit unterschiedlichen Belägen lassen ein abwechslungsreiches Spiel zu.