Kursanmeldung

Persönlichen Daten

Sollten gesundheitliche Einschränkungen vorliegen, bitten wir Sie zur Abklärung  um Rückruf unter 06151-376330. Vielen Dank!

Lastschriftermächtigung zum einmaligen Einzug der Kursgebühr
(Gläubiger-ID: DE64ZZZ00000371297)
(Diese Felder müssen ausgefüllt werden, auch wenn der Kurs für Sie kostenlos ist. Sie können in diesem Fall aber einfach ein "x" als Platzhalter einfügen.)

Für Vereinsmitglieder:
Die oben gemachten Angaben werden unter Beachtung der Vorschriften des Datenschutzgesetzes und gemäß § 28 der Satzung elektronisch verarbeitet und auf Datenträger gespeichert

Für Nichtmitglieder:
Die gemachten Angaben werden unter Beachtung der Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes gespeichert und verwaltet.
Die persönlichen Daten werden zur Verarbeitung der Kursanmeldung benötigt. Sie werden sofort - spätestens acht Wochen - nach Beendigung des Kurses gelöscht.

Weitere Infos zum Datenschutz bei der SG Arheilgen können hier eingesehen werden.

Anmelde- und Teilnahmebedingungen (AGB)

An unseren Veranstaltungen kann jede Person ab 18 Jahre teilnehmen. Sind auch Kinder und Jugendliche angesprochen, wird dieses in der Kursbeschreibung genannt. Wir setzen eine gesundheitlich uneingeschränkte Belastbarkeit voraus. Sind Sie aufgrund von Vorerkrankungen unsicher, lassen Sie sich von ihrem Arzt beraten. Sie nehmen auf eigene Gefahr am Programm teil. Wir benötigen eine vorherige schriftliche Anmeldung von Ihnen. Es erfolgt keine Teilnahmebestätigung. Mit der Anmeldung erhalten Sie automatisch einen Teilnehmerplatz, es sei denn, der Kurs ist schon voll. Nur dann erhalten Sie eine Nachricht. Ein Rücktritt vom Kurs ist bis eine Woche vor Kursbeginn möglich und nur schriftlich direkt an die SGA-Geschäftsstelle zu richten. Ihnen entstehen dadurch keine Kosten. Bei später eingehenden Stornierungen ist eine Erstattung des Kursbeitrages nicht mehr möglich.