SG Arheilgen ehrt seine langjährigen Mitglieder

Jubilarsfeier im braustübl gut besucht

Sie sind Leistungsträger und Vorbilder in Sachen Einsatzbereitschaft, Verantwortung, Teamgeist und Fair Play bei der SG Arheilgen. Ihr Engagement im und ihre Treue zum Verein macht einen Sportbetrieb, wie ihn die SG Arheilgen anbieten kann, erst möglich. Die Rede ist von den langjährigen Mitgliedern der SG Arheilgen.

Am 26.10.2018 lud das Präsidium der SG Arheilgen seine verdienten Jubilare zu einer Feier in das braustübl ein. Viele Jubilare waren gekommen, um ihre Auszeichnung entgegenzunehmen.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Vereinspräsident Sven Beißwenger Dr. Sascha Ahnert, Vorsitzender der Sparkasse Darmstadt und Vorsitzender des Sportkreises Darmstadt-Dieburg, sowie den Ehrenpräsidenten Alexander Pfeiffer.

In seiner Rede zeigte sich Beißwenger erfreut über die langjährigen Mitgliedschaften der Geehrten. „Das sind Zeiten, die bis in die Anfangszeiten der neu gegründeten SGA nach dem Zweiten Weltkrieg zurückgehen“ so Beißwenger. „Dies sind tolle Zeichen der Verbundenheit mit dem Verein und ein Zeichen dafür, dass in der SGA auch für ältere Menschen noch Sportangebote vorhanden sind und man dem Verein als Mitglied treu bleibt.“
Weiterhin informierte Beißwenger die anwesenden Mitglieder über den Stand der Arbeiten am Restaurant, die Entwicklung der Mitgliederzahlen und des Vereins sowie über den Masterplan.

Insgesamt wurden 57 verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Besonders ragte dabei Ludwig Traser für seine 70jährige Treue zum Verein heraus.

Präsident Sven Beißwenger und Ehrenpräsident Alexander Pfeiffer gratulieren Ludwig Traser

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Ernst Benz, Günter Hauck, Hans Lorenz und Ute Wendel geehrt.

Ehrenpräsident Alexander Pfeiffer mit Günter Hauck, Ute Wendel und Präsident Sven Beißwenger.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Anita Ackermann, Ernst Bretz, Harald Helfmann, Gerlinde Kemmler und Rudi Pfeifer geehrt.

Ehrenpräsident Alexander Pfeiffer mit Ernst Bretz, Harald Helfmann, Anita Ackermann, Gerlinde Kemmler, Rudi Pfeifer und Präsident Sven Beißwenger

Für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der SGA wurden Oliver Braun, Stefan Braun, Kurt Geider, Barbara Greve, Detlef Horn, Renate Jäger, Georg Jäger, Christoph Lehl, Elke Opper, Jürgen Petry, Erika Pleier, Helga Richter, Else Schmidt, Edith Seyda, Brigitte Tiedtke, Walter Vilsmaier, Rita Walter und Rainer Weber geehrt.

Präsident Sven Beißwenger mit Jürgen Petry, Oliver Braun, Rita Walter, Helga Richter, Erika Pleier

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Thomas Becker, Delia Behrendt, Hanna Behrendt, Gudrun Bock, Thomas Fischer, Jessica Gebauer, Volker Geißler, Ann-Katrin Hahn, Lea-Kristina Hahn, Holger Hellwich, Gertrude Horn, Hannelore Keil, Andreas Klein, Anne-Katrin Kolb, Christiane Kolb, Jan Kretschmann, Andreas Pies, Katrin Pies, Florian Schmitt, Beatrice Schudek, Hannelore Skroblies, Hannelore Spengler, Norbert Stang, Marc Steinmetz, Ute Tengler, Annemarie Theiß, Stefan Vogel, Fritz Weber und Dirk Weinreich geehrt.

Präsident Sven Beißwenger mit Ann-Katrin Hahn, Lea-Kristina Hahn, Andreas Klein, Fritz Weber

Der Vorsitzende des Sportkreises Dr. Sascha Ahnert unterstützte tatkräftig bei der Übergabe der Präsente an die Jubilare. Ehrenpräsident Alexander Pfeiffer ließ es sich nicht nehmen, die ein oder andere bemerkenswerte Anekdote zu den langjährigen Mitgliedern zu erzählen.

Anschließend klang der Abend in gemütlicher Runde aus.