SG Arheilgen ehrt langjährige Mitglieder

Kurt Hallstein mit 80 Jahren Mitgliedschaft

Am 25.10.2019 lud das Präsidium der SG Arheilgen seine langjährigen Mitgliedern zu einer Feier in das Restaurant Salento im SGA Sportzentrum ein. Viele Jubilare waren gekommen, um ihre Auszeichnung entgegenzunehmen.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Vereinspräsident Sven Beißwenger die anwesenden Gäste Tim Sackreuther von der SPD Arheilgen, André Kelnhofer von der Entega Gebäudetechnik sowie den Ehrenpräsidenten Alexander Pfeiffer.

Beißwenger berichtete über die aktuelle Mitgliederzahl, die zum 1.1.2019 bei über 4830 Mitgliedern liegt, davon ca. 2300 in der Abteilung Fit & Gesund, 1000 im SGA Gesundheitszentrum und 640 in der Abteilung Fußball. Er gab einen kurzen Überblick auf die Baumaßnahmen der letzten Jahre, die vor allem durch Wasserschäden notwendig wurden, und verwies darauf, dass man mit dem Neubau der Sauna im Zeitplan ist für eine Neueröffnung im Dezember 2019.

In seiner Rede zeigte sich Beißwenger stolz darüber, dass viele Mitglieder der SGA von ihrer Kindheit bis ins hohe Alter treu bleiben. „Dies ist ein Zeichen dafür, dass unsere Mitglieder auch nach ihrer aktiven Sportlerzeit noch interessante Sportangebote finden und dem Verein als Mitglied erhalten bleiben.“, so Beißwenger.

Präsident Sven Beißwenger begrüßt die zahlreich erschienen Jubilare

Anschließend wurden 70 verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Erik Appel, Thomas Arnold-Münzberg, Traudl Bauer, Astrid Debus, Ulrike Dietzer, Cornelia Dörrsieb, Dennis Dörrsieb, Ralf Enderle, Marie Fernau, Silvia Goldstein, Traudel Gottwald, Ellen Henkel, Grit Henzel, Anja Himmler, Monika Kanzler-Sackreuther, Dana Kohmann-Müller, Marcus Kopp, Stephan Lich, Joachim Ludwig, Andreas Lüer, Elisabeth Malzfeldt, Doris Röddiger, Werner Sackreuther, Alexander Schwarz, John Smith-Malzfeldt und Susanne Wurzel die Vereinsnadel in Bronze und eine Urkunde.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SGA bekamen Stefan Bärenz, Franz Jürgen Benz, Harry Buchholz, Ingeborg Geider, Jürgen Göbel, Karsten Heisch, Rainer Hess, Anja Jähne, Harald Kauck, Klaus Keller, Volker Kliebert, Ludwig Lenz, Ute Lisemer, Thomas Oberüber, Karsten Pönitzsch, Edith Sauer, Wolfgang Schmidt, Werner Skripczynski, Sepp Vilsmaier, Herbert Wagner, Reiner Wirth und Andrea Witzel die Vereinsnadel in Silber und eine Urkunde.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein erhielten Jutta Boller, Horst Gärtner, Sabine Hahn, Martine Kräckmann, Günther Lisemer und Roland Rocher die Goldene Vereinsnadel und eine Urkunde.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Hans Werner Büchler und Karl Rothmer geehrt.

Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurden Lothar Brendicke, Heinz Diem, Klaus Fleck, Friedel Hahn, Bärbel Horn und Regina Stork geehrt.

Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurden Rolf Gehbauer, Helmut Gräf, Wilhelm Keller, Friedel Leuthäuser, Otto Rott, Friedrich Wendel und Willi Wesp geehrt.

Auch dieses Jahr konnte Ehrenpräsident Alexander Pfeiffer mit der ein oder anderen Anekdote zu den langjährigen Mitgliedern die anwesenden Gäste bestens unterhalten.

Eine ganz besondere Ehrung durften Sven Beißwenger und Alexander Pfeiffer im Anschluss vornehmen. Kurt Hallstein, bereits vielfach ausgezeichnet von Seiten der SGA, dem Hessischen und Deutschen Fußballbund, der lange Zeit im Vorstand und als Spielausschussvorsitzender der Fußballabteilung tätig war, wurde für seine 80jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Hallstein erhielt dafür von allen Anwesenden stehenden Applaus.

Links Präsident Sven Beißwenger, rechts Ehrenpräsident Alexander Pfeiffer mit Jubilar Kurt Hallstein, im Hintergrund Rolf Brücher, Vizepräsident Bau und Timo Käding, Sportmanager

Als nächstes bekamen Rainer Hess, Renate Hess und Regine Hundsdorf für herausragenden und langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für den Verein die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Präsident Sven Beißwenger mit Regine Hundsdorf und Renate Hess

Sven Beißwenger dankte allen Anwesenden für ihr Kommen und in gemütlicher Runde klang dieser besondere Abend aus.