Neues Corona-Testzentrum

am SGA Sportzentrum

Die SG Arheilgen richtet auf ihrem Gelände an der Sporthalle ab dem 26. Januar ein Corona-Testzentrum ein. Dort können sich Mitglieder vor dem Betreten der Hallen kostenlos testen lassen. Das Testzentrum ist zum Start wochentags von 15 Uhr bis 20 Uhr geöffnet, die Öffnungszeiten können bei größerer Nachfrage ausgeweitet werden. Der Container des Testzentrums steht auf dem Weg vom Parkplatz zum Fitnessstudio/SG Aktiv Gesundheitszentrum.

Da Darmstadt als Corona-Hotspot eingestuft ist, gelten die 2G plus-Regelung auch für SGA-Sporteinrichtungen, deshalb müssen Teilnehmer von Kursen und Trainingseinheiten, die nicht geboostert sind, neben einem Impf- oder Genesenennachweis auch einen negativen Schnelltest vorlegen, bevor sie die Indoor-Anlagen betreten können. Diese Regelung gilt für alle ab einem Alter von sechs Jahren. Für Kinder und Jugendliche ist weiterhin das Schüler-Testheft ausreichend, um an den Trainingsangeboten teilnehmen zu können.

Natürlich können das Testzentrum, das von der Firma Covi Medical betrieben wird, nicht nur SGA-Mitgliedern sondern allen Arheilger nutzen. Termine zum Testen können online gebucht werden https://15minutentest.de/de/en/sga-test-centre. Auf das Testergebnis muss etwa 15 Minuten gewartet werden, es wird per E-Mail verschickt.