Stefan Speer / Axel Reinhardt Zweite beim Doppelturnier

24.09.2023

Stefan Speer/Axel Reinhardt Zweite beim Doppelturnier

Knieprobleme von Reinhard Moll sorgten dafür, dass er und Axel Reinhardt nicht an ihren Vorjahressieg beim Weiterstädter Herren 60-Doppelturnier anschließen konnten. Da auch beim zweiten vorjährigen SGA-Doppel Jürgen Zimmer im Urlaub war, beschlossen die übriggebliebenen Stefan Speer und Axel Reinhardt, es gemeinsam zu probieren. Da noch mehr regelmäßige Turnierteilnehmer bedauernd absagen mussten, kamen schließlich 10 Doppel zusammen, die in zwei 5er-Gruppen nach dem Modus Jeder-gegen-Jeden jeweils einen Satz spielen sollten. Trotz urlaubsbedingter fehlender Praxis gelang Stefan und Axel mit zwei glatten Siegen ein erfolgreicher Auftakt und es war schon abzusehen, dass es im dritten Spiel gegen Gernot Träger (FCA) und seinen Groß-Gerauer Medenspielpartner Ralf Szelski um den Gruppensieg gehen würde. Nach ausgeglichenem Anfang setzten sich die SGAler schließlich mit 6:4 durch und sicherten sich anschließend gegen Heinz Tautorus (Blau-Gelb Darmstadt) und seinen Schwager Peter Rück (RW Groß-Gerau) tatsächlich den Gruppensieg und damit die Teilnahme am Endspiel. Hier trafen sie auf die in der Parallelgruppe erfolgreichen Peter Scherf/Rigo Burlon vom Veranstalter SG Weiterstadt. Es wurde sich nichts geschenkt, aber nach einer 5:3-Führung und eigenem Matchball im Tiebreak mussten die Arheilger mit 7:9 den Lokalmatadoren den Turniersieg überlassen. Es überwog aber die Freude über den 2. Platz, wie auch insgesamt die Teilnehmer übereinstimmend froh waren, dass es dieses Turnier wieder geben konnte. Großer Dank ging an Turnierleiter Uwe Kuhl und die vielen Helfer und Helferinnen, die den Tag über für Speis und Trank sorgten. Das schöne Sommerwetter tat ein Übriges, so dass das Turnier mit Siegerehrung und Grill in einem gemütlichen Beisammensein ausklingen konnte. Am Schluss war man sich einig, dass man sich sehr über eine Neuauflage im kommenden Jahr freuen würde, auch um den diesmal Verhinderten die Chance zu geben, wieder dabei zu sein.

v.l.n.r.: Nach dem Endspiel die Turniersieger Rigo Burlon/Peter Scherf (SG Weiterstadt) und Axel Reinhardt/Stefan Speer (SG Arheilgen).
v.l.n.r.: Turnierleiter Uwe Kuhl bei der Siegerehrung mit den Turnierzweiten Axel Reinhardt und Stefan Speer.