Spielbericht Jugend vom 04.06.22

04.06.2022

SGA-Tennis: Überzeugende Junioren U9 MSG holt Gruppensieg!

U9 Junioren (TB DA): An den letzten beiden Spieltagen begrüßte die U9 MSG SG Arheilgen/SG Egelsbach mit Lien Kaiser und Dario Rautenberg die stärksten Konkurrenten der Gruppe vom TEC Darmstadt IV und dem TC Seeheim III. Doch die Jungs bewiesen abermals Nervenstärke und gewannen überzeugend, klar und deutlich alle Einzel- und Doppelspiele, so dass sie sich ungeschlagen als Gruppensieger 2022 feiern lassen konnten. Junioren U15 I (BLA): Motiviert bestritt das Team sein Heimspiel gegen den Gegner vom TC Bad König. Wie bereits befürchtet, mussten sich die Jungs ihren Gegnern mit 0:6 geschlagen geben, da diese ein anderes Leistungsniveau zeigten. Die Einzel wurden besetzt durch Lenn Mugler, Julian Marx, Jan Fladung und Mats Schupp. Leider war für die Jungs nichts zu holen und sie mussten alle vier Einzel abgeben. Somit war das Spiel bereits entschieden, jedoch ließen sich die Jungs nicht unterkriegen und zeigten in den Doppeln eine solide Leistung. Die Gegner aus Bad König waren trotzdem überlegen und so mussten auch beide Doppel abgegeben werden. Juniorinnen U15 (BOL): Die Mädels mussten gegen das Team vom TC Seeheim antreten. Der Gegner war leider sehr übermächtig und Emily Jordan, Melina Kreutz, Rieke Geerdsen und Lisanne Fladerer verloren leider alle Einzel und Doppel. Keine Sorge, nicht alle Gegner werden so stark sein. Junioren U18 I (BOL): Die Jungs mussten in ihrem Heimspiel gegen den TC Seeheim antreten. Alle vier Einzel gingen leider an die Gegner verloren, es spielten Tammo Kreiser, Maurizio Klan und Hannes Ohm, sowie Lenn Mugler an Position drei, der eine ganz starke Leistung zeigte (6:7 und 7:6) und sich erst im entscheidenden Match-Tiebreak mit 8:10 knapp geschlagen geben musste. So stand der Sieg für die gegnerische Mannschaft leider schon nach den Einzeln fest. Nichts desto Trotz gingen die Jungs motiviert in die Doppel. Lenn und Hannes hielten mit ihren Gegnern gut mit, verloren aber dennoch mit 1:6 und 3:6. Tammo und Maurizio spielten ein tolles Doppel. Den ersten Satz, sowie auch den zweiten gewannen sie jeweils mit 6:4 und konnten somit für die SGA den Ehrenpunkt sichern. Junioren U18 II (KLA): Das Team verlor am Samstag 1:5 gegen den TVH Rüsselsheim II. Julian Marx verlor sein Match. Fabian Schüller zeigte eine hervorragende Leistung und gewann sein Match im Match-Tiebreak mit 2:6, 6:3 und 10:7 und sorgte damit für den Ehrenpunkt. Bennet Arnold und Gregor Zörkler verloren ihre Einzelmatches deutlich. Das erste Doppel mit Julian und Bennet musste sich klar den Gegnern geschlagen geben. Fabian und Gregor im zweiten Doppel zeigten ein sehr gutes Match und verloren leider knapp im Match-Tiebreak (7:5, 4:6 und 8:10).

Lien Kaiser (SG Arheilgen, links) und Dario Rautenberg (SG Egelsbach, rechts) nach ihrem 6:0 Sieg gegen den TC Seeheim III.
Das beiden Doppelpaarungen mit Julian Marx/Jan Fladung (links) und Mats Schupp/Lenn Mugler (rechts) beim Heimspiel gegen den TC Bad König.