Auf der Hardt 80, 64291 Darmstadt

1. Herren verlieren Spitzenspiel in Höchst

Nahaufnahme eines Tischtennisschlägers mit weißem Ball auf einer grünen Tischtennisplatte.

Am vorletzten Spieltag bot sich für die 1. Herrenmannschaft die Chance im Auswärtsspiel beim TSV Höchst die Meisterschaft in der Bezirksoberliga (Gruppe 1) perfekt zu machen. Hierfür wäre gegen den mit drei Zählern zurückliegenden Tabellenzweiten mindestens ein Unentschieden nötig gewesen. Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie mit vielen tollen Ballwechseln. Aber letztlich waren nur Dominik Tischer und Thomas Benen im Einzel, sowie beide zusammen im Doppel je einmal erfolgreich. Somit musste man mit 3:7 die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Doch mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen TTC Meisenbach Fischbachtal-Niedernhausen können die 1. Herren weiterhin aus eigener Kraft die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen. Spielbeginn am Freitag, 24.04.2026 im Merck-SGA-Sportzentrum ist um 20.30 Uhr – über zahlreiche Zuschauer würden sich die Arheilger Jungs sehr freuen! 

 

Ein weiteres Highlight zum Saisonabschluss folgt dann am Samstag, 25.04.2026 um 18 Uhr beim SV Darmstadt 98. Denn dort bietet sich zum einen für die 2. Herrenmannschaft die Möglichkeit sich mit einem Sieg gegen die dritte Mannschaft der Hausherren die Meisterschaft in der Bezirksklasse (Gruppe 5) und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga zu erspielen. Außerdem treten zeitgleich die 5. Herren in der Kreisliga (Gruppe 1) gegen SV Darmstadt 98 V an und werden alles daran setzen, mit einem Sieg oder zumindest einem Unentschieden, ihren zweiten Platz – der zum direkten Mitaufstieg in die Bezirksklasse berechtigt - zu verteidigen. Also auch bitte diesen Termin im Kalender notieren und die Arheilger Jungs entsprechend zahlreich unterstützen!

 

In der 1. Kreisklasse (Gruppe 2) konnte die 6. Herrenmannschaft endlich mal wieder gewinnen, auch wenn es im Auswärtsspiel beim SV Erzhausen lange nicht danach aussah. Auf den 0:2 Doppelauftakt folgte eine ausgeglichene Bilanz in der ersten Einzelrunde zum Zwischenstand von 2:4. Doch abgerechnet wird am Schluss und erst die zweite Runde mit vier gewonnenen Einzeln brachte noch die Wende. Günter Hauck und Clemens Baader mit je zwei und Dominic Lopriore und Erik Singer mit je einem Sieg erkämpften sich den knappen 6:4 Erfolg.

 

Die 7. Herren verloren im Heimspiel gegen TTC Eintracht Pfungstadt IV – trotz einer zwischenzeitlichen 4:2 Führung – letztlich mit 4:6. Mit 20:14 Zählern belegen sie aber weiterhin einen starken dritten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse (Gruppe 1).

 

Chancenlos war die 8. Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse (Gruppe 2) in ihrer Partie gegen den Tabellenzweiten SV St. Stephan Griesheim VI. Bei der 1:9 Niederlage sorgte Uwe Unruh für den Ehrenpunkt.  

 

Zumindest einen Punkt erspielten sich in der Verbandsliga die Damen am Samstagnachmittag in Reinheim. Denn die Einzelzähler von Katharina Mader (2), Andrea Tischer (1) und Kerstin Leukert (1), sowie von A. Tischer/Birgit Heckwolf (1) im Doppel reichten am Ende für ein 5:5 Unentschieden.

 

Einen makellosen Spieltag erlebten die Nachwuchsmannschaften. Die 1. Jugend 15 besiegten in der Kreisliga den Tabellenzweiten und Gastgeber TSV Klein-Umstadt glatt mit 10:0. Niklas Krumb, Alexander Krumb, Stefan Stalyanov und Quin Stahlbock gaben hierbei nur zwei Sätze ab.

Noch einen Satz weniger gönnte die Jugend 13 ihren Gegnern. Tomas Backes Traversari, Gavin Gries und Bruno Kehr ließen DJK Blau-Weiß Münster beim 10:0 nicht den Hauch einer Chance. Unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels beendet die Mannschaft ihre Kreisliga-Saison damit auf einem respektablen fünften Platz.

Weitere News