Auf der Hardt 80, 64291 Darmstadt

1. Herren triumphieren beim Bezirkspokal

Mit großen Erwartungen fuhr die 1. Herrenmannschaft – von „Busfahrer“ Markus Schneider stilecht chauffiert – am Samstagmittag zur Bezirkspokalendrunde nach Mörlenbach.  Die vorherige Auslosung hatte ergeben, dass es bereits im Halbfinale zum „gefühlt vorgezogenen Endspiel“ gegen den Tabellenzweiten der Bezirksoberliga (Gruppe 1) kommen sollte. Doch durch eine konzentrierte und starke Leistung gewannen die Arheilger Jungs – durch die Zähler von Dominik Tischer (2), Fabian Sandig und dem Doppel D. Tischer/Thomas Benen – gegen TSV Höchst deutlich mit 4:1 und zogen somit sicher ins Finale ein. Hier wartete dann mit dem TTC Langen IV der Tabellendritte der Bezirksoberliga (Gruppe 2). Zwar lagen die 1. Herren in diesem Finale nach dem ersten Einzeldurchgang zunächst mit 1:2 zurück, da in diesem nur D. Tischer erfolgreich war. Doch danach ließen  D. Tischer/T. Benen im Doppel, sowie beide im Einzel drei weitere deutliche Arheilger Siege folgen. Somit gewann man verdient mit 4:2 und qualifizierte sich für die Hessische Pokalendrunde, die am So., 22 März in Kassel ausgetragen wird!

 

Bereits am Freitagabend gewannen die 1. Herren außerdem in der Liga gegen den Tabellendritten TTC Lampertheim II mit 8:2 und verteidigten damit ihre Tabellenführung in der Bezirksoberliga (Gruppe 1). Für die Siegzähler sorgten hierbei D. Tischer (1), F. Sandig (1), T. Benen (2) und M. Schneider (2) im Einzel, sowie D. Tischer/T. Benen und F. Sandig/M. Schneider im Doppel.

 

Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung kam die 5. Herrenmannschaft in der Kreisliga (Gruppe 1) zu einem knappen 6:4 Sieg bei DJK/SC Concordia Pfungstadt und bleibt damit Tabellenzweiter. Erfolgreich waren im Einzel Erick Welter (1), Michael Sluckin (1), Ole Hell (1) und Jad Haidamous (2), sowie das Doppel M. Sluckin/O. Hell.

 

Ein leistungsgerechtes 5:5 Unentschieden gab es im Nachbarschaftsduell zwischen der TSG Wixhausen und der 6. Herrenmannschaft der SGA. Dank zweier Einzelerfolge von der nominellen Nr. 1 Jakob Ewald im vorderen Paarkreuz, sowie je einem Punktgewinn von Günter Hauck, Erik Singer und Tobias Xia auf den weiteren Positionen, konnte der 0:2 Rückstand nach den Eingangsdoppeln noch egalisiert werden. Dank dieses Punktgewinns beim Tabellendritten belegen die 6. Herren - im dicht gedrängten Mittelfeld der 1. Kreisklasse (Gruppe 2) - weiterhin den 5. Tabellenplatz.

 

Eine 3:7 Niederlage mussten die 7. Herren in der 1. Kreisklasse (Gruppe 1) gegen den Tabellenführer SV Eberstadt hinnehmen. Trotz der Tatsache, dass beide Eingangsdoppel nach einer 2:0 Satzführung noch im Entscheidungssatz verloren gingen, konnte man die Partie – durch die Einzelerfolge von Jendrik Seibert, Aamer Mousali und Holger Ebentheuer – bis zum 3:3 offen gestalten. Doch im zweiten Einzeldurchgang gelang den Hausherren dann leider kein weiterer Sieg mehr.

 

Gut erholt von ihrer deutlichen 1:9 Niederlage der letzten Woche, zeigte sich indes die 8. Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse (Gruppe 2) gegen die Gäste vom SV Darmstadt 98 VII. Uwe Unruh (2), Hubert Schulte (1), Elmar Wagner (2) und Michael Baginski (2) siegten im Einzel. Zusammen mit dem Doppelerfolg von U. Unruh/H. Schulte ergab dies einen souveränen 8:2 Heimsieg.

 

Ein 5:5 Unentschieden erkämpfte sich die 1. Jugend 15 im Heimspiel gegen SV Blau-Gelb Darmstadt. Das positive Satzverhältnis von 21:17 (bei einem Ballverhältnis von 370:347) zeigt, dass für die Arheilger Jungs in dieser Partie - mit etwas mehr Glück – durchaus auch ein Sieg möglich gewesen wäre. So reichten die Erfolge von Niklas Krumb (3), Alexander Krumb (1) und beiden gemeinsam im Doppel aber zumindest für einen Zähler.

 

Am nächsten Wochenende stehen – neben insgesamt sechs Punktspielen verschiedener Herrenmannschaften im Verlauf der Woche – zwei weitere Veranstaltungen im Blickpunkt. Für die  Hessischen Einzelmeisterschaften der Senioren, die von Freitag bis Sonntag in Oberbrechen ausgetragen werden, haben sich mit Elfi Hettinger in der AK 70, Andrea Tischer (AK 55) und Markus Schneider (AK 40) gleich drei SGA-Aktive qualifiziert.

Und bei den Kreisendranglisten in Georgenhausen werden die Arheilger Nachwuchsspieler Dominik Keisner (Jugend 19), Moritz Ehrenberg (Jugend 15), Benno Unruh (Jugend 13), Gareth Gries (Jugend 11) und Claire Ehrenberg (Mädchen 13) versuchen, sich mit guten Leistungen für die Bezirksvorrangliste zu empfehlen.   

Weitere News