Neue Rehasportangebote!

Hier mehr Infos

Fit & Gesund Angebote sind wieder gestartet!

Hier geht's zur Anmeldung

Neue Rehasportangebote!

Hier mehr Infos

Fit & Gesund Angebote sind wieder gestartet!

Hier geht's zur Anmeldung

Für die Werte des Sports

Die Sportgemeinschaft Arheilgen (SGA) tritt für eine offene, vielfältige und demokratische Gesellschaft ein und verurteilt die Verbreitung menschenfeindlicher und rechtsextremer Positionen, denn diese verstoßen gegen die Werte des Sports.
Wir unterstützen die derzeitigen Kundgebungen für Demokratie und schließen uns den Positionen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), der Deutschen Sportjugend (dsj), des Landessportbunds Hessen (lsbh) und der Sportjugend Hessen ausdrücklich an. Weitere Informationen dazu HIER und HIER.

Seid Gemeinsam Aktiv – in einem der größten Sportvereine Darmstadts

SG Arheilgen

Auf unserer offiziellen Homepage informieren wir Sie über unsere vielseitigen Sport- und Freizeitabteilungen, aktuelle Kurse und Programme sowie unser Rehasport-Angebot. Zudem finden Sie hier alles Wissenswerte rund um unsere vereinseigenen Einrichtungen: Das SGAktiv Gesundheitszentrum, unseren Saunabereich, unsere Kita und unser Restaurant.

Für ein unverbindliches Probetraining, Fragen oder Anregungen, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit per E-Mail oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten. Wir freuen uns über Ihre Nachfragen und Wünsche!

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein?
Hier gelangen Sie direkt zu unserem Mitgliedsantrag sowie allen weiteren Informationen:

Gut für Sie, gut für Darmstadt - das ist die SG Arheilgen

Als einer der größten Vereine Darmstadts und des Landes Hessens, fördern wir als SG Arheilgen Gemeinschaft, Zusammenhalt und einen aktiven, gesunden Lebensstil. Bei uns sind alle Menschen willkommen, die Freude an der Bewegung haben. Unsere Mitglieder profitieren von vereinseigenen Gebäuden und Einrichtungen und können so eine Vielzahl unserer Angebote auch unabhängig von Schulferien wahrnehmen.

Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick über unsere große Auswahl an Sport- und Fitness-Aktivitäten. Bei unserem vielseitigen Programm ist garantiert auch für Sie das passende Angebot dabei!

Abteilungen

Hier finden Sie Informationen zu allen Sportarten, die wir anbieten. Von Wettkampfsport bis Freizeit- und Gesundheitssportler – hier wird jede(r) fündig.

Kursangebot

Einen Überblick über die mehrwöchigen Kurse und Trainingszeiten erhalten Sie hier.

SGAktiv

Auf dieser Seite erfahren Sie alles Wissenswerte rund um unser SGAktiv Gesundheitszentrum – das erste vereinsgeführte Studio für Bewegung, Fitness und Gesundheit in Deutschland!

Rehasport

Sie interessieren sich für unser Rehasport-Angebot? Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere verschiedenen Kurse vor. Auch für Nicht-Vereinsmitglieder!

Alle Informationen zu unserem vereinseigenen Saunabereich erhalten Sie hier.

Kita

Kennen Sie schon unser Betreuungsangebot für Eltern und Familien mit Kindern? Mehr dazu erfahren Sie in diesem Bereich.

Restaurant

Ernährung und Sport gehören einfach zusammen! Lernen Sie hier unser kulinarisches Angebot kennen.

Über uns

Sie möchten mehr über unseren Verein erfahren? Hier können Sie sich einen Überblick über unsere Historie sowie unsere Aufgaben und Ziele verschaffen und finden alles Wissenswerte rund um Ihre Mitgliedschaft.