Spielbericht Jugend vom 11.06.22

11.06.2022

SGA - Tennisjunioren U15 I und U18 I top mit 6:0 Siegen!

Junioren U15 I (BLA): Die Mannschaft zeigte mit einem klaren 6:0 Sieg über Gastgeber TC Rüsselsheim ihre spielerische Überlegenheit. Im Einzel spielten alle (Lenn Mugler, Frederik Werner, Julian Marx und Jan Fladung) hervorragend. Auch die Doppel waren sehr stark bei denen Lenn/Jan und Frederik/Julian mit ihrem Können glänzen konnten. Junioren U15 II (KLA): Gegen den Gegner von der TG 75 Darmstadt gab es ein 3:3 Unentschieden. Fabian Schüller, Dariusz Fischer und Ruben Riesebeck konnten alle ihre Einzelbegegnungen gewinnen. Simon Krämer musste sein Match seinem Gegner überlassen. Somit stand es für die SGA nach den Einzeln 3:1. In den abschließenden Doppeln mussten sich die Jungs geschlagen geben. Juniorinnen U15 (BOL): Chancenlos aber weder resigniert noch enttäuscht. Trotz klarer 0:6 Niederlage gegen den TC Olympia Lorsch, hatten unsere Mädels Emily Jordan, Rieke Geerdsen, Helena Watolla und Mareike Ludwig viel Spaß, werden ihre Lehren aus den Matches ziehen und werden sicherlich in der neuen Woche im Training fleißig üben. Mit dieser Einstellung kommt auch ganz bestimmt der erste Erfolg. Junioren U18 I (BOL): Eine überzeugende Leistung der Jungs im Heimspiel gegen den TUS Griesheim sorgte für gute Laune. Die Mannschaft ging nach einer 4:0 Führung durch Tammo Kreiser, Lenn Mugler, Hannes Ohm und Frederik Werner in die Doppel. Hier wurden ebenfalls beide Spiele gewonnen, sodass am Ende ein verdienter 6:0 Sieg eingefahren werden konnte. Juniorinnen U18 (BOL): Die Mannschaft unterlag im Heimspiel gegen den TCB 2000 Darmstadt mit 1:5. Helena Watolla gewann im Match-Tiebreak (6:4, 2:6 und 12:10) ihr Spiel – Kopf hoch Mädels, auch eine Niederlage gehört zum Tennis dazu.

v.l.n.r.: Klarer 6:0 Erfolg im Auswärtsspiel gegen den TC Rüsselsheim für Frederik Werner, Julian Marx, Lenn Mugler und Jan Fladung
Frederik Werner