Ringerjugend sammelt Wettkampferfahrung

08.09.2019

Bezirksturnier und Jugendliga

Das Erlernte erproben und Erfahrung sammeln im Wettkampf stand für den Nachwuchs der SGA Ringer auf dem Programm. Gelegenheit dazu bekamen Matvii Yevtushenko, German Broshnik, Mikail Karabulut, Mustafa Uludogan und Dishan Montes beim Bezirksturnier in Seeheim. Für Mutstafa Uludogan war es ein besonderes Ereignis, denn er bestritt seinen ersten Wettkampf überhaupt. Mit den gezeigten Leistungen konnten Sportler und Betreuer zufrieden sein. Platz eins für Dishan, Platz zwei für German und dritte Plätze Matvii, Mikail und Mutstafa bescherte der SGA den fünften Platz in der Vereinswertung.

Jugendliga: Schaafheim - SGA 5:3

Auch die Teilnahme an der Jugendliga ist vor allem auf Erlangen von Wettkampfpraxis ausgerichtet. Im Vergleich mit der Jugendmannschaft des ASV Schaafheim machte sich bemerkbar, dass die beiden leichtesten Klassen nicht besetzt werden können. In Schaafheim verlor die SGA mit 3:5. Die Punkte für die SGA erkämpften Yaroslav Vorobyev (37kg), Marius Botezatu (54kg) und Denis Schmidt (65kg). Matvii Yevtushenko (29kg), German Broshnik (33kg), Linus Hirsch (42kg) und Daniel Schmidt (48kg) unterlagen vorzeitig.