Spielbericht Jugend vom 08.07.2023

24.06.2023

SGA-Tennis Junioren U18 I weiterhin in Führung!

Junioren U9 (TB DA): Im Auswärtsspiel musste sich die Mannschaft trotz guter Leistungen letztlich 0:3 den Gegnern vom TEC Darmstadt geschlagen geben. Im Einzel und im anschließenden Doppel gaben Rafael Sodomlak und Gleb Linev alles. Am 12. Juli geht es Zuhause gegen die Mannschaft von der SG Egelsbach. Junioren U15 I (BLA): Schon am Heinerfestwochenende hatte die Mannschaft klar mit 6:0 gegen den TC Viernheim gewonnen. Für Frederik Werner, Jan Mathis Fladung und Mats Schupp gab es glatte 2-Satz-Erfolge, nur Julian Marx musste in den Match-Tiebreak. In den anschließenden beiden Doppeln machten die Jungs den Sieg perfekt. Auch an diesem Medenspielwochenende gab es einigen Grund zur Freude. Die Junioren U15 I schlugen den TC Bad König souverän mit 6:0. Bereits nach den Einzeln war alles klar: Frederik Werner, Julian Marx, Mats Schupp und Bennet Max Arnold bezwangen klar ihre Gegner. Ohne größere Probleme brachten die Doppelpaarungen Werner/Marx und Schupp/Arnold ihre Matches nach Hause. Als letzter Gegner wartet die im Moment fünftplatzierte SG Weiterstadt auf die Mannschaft. Junioren U15 II (KLA): Gegen die Mannschaft vom TC Erzhausen III hieß es am Ende 3:3 Unentschieden. Bennet Max Arnold und Paul Jarosch gewannen beide ihre Einzel, Simon Krämer und Jakob Tesch mussten sich geschlagen geben. Einen weiteren Punkt für die SGA konnte die Doppelpaarungen mit Arnold/Jarosch erspielen. Die Jungs spielen nächste Woche ihr letztes Spiel beim TCB 2000 Darmstadt II. Junioren U18 I (BOL): Das vorletzte Spiel der Saison wurde im Heimspiel gegen BG Dieburg ausgetragen. Tammo Kreiser, Lenn Mugler und Frederik Werner gewannen ihre Einzelbegegnungen souverän. Maurizio Klan spielte gut aber musste seinem Gegner den Vortritt überlassen. So waren die Jungs nach den Einzeln 3:1 in Führung. Motiviert konnte sich die Mannschaft beide Doppel in der Besetzung Kreiser/Mugler, sowie Klan/Werner holen und gewann mit 5:1. Nächste Woche geht es zum letzten Spiel auswärts zum Tabellenletzten TC Erzhausen. Juniorinnen U18 (BLA): Gegen die Mannschaft vom TVH Rüsselsheim hieß es am Ende 6:0 für die SG Arheilgen. Bereits im ersten Durchgang stellten Emily Jordan, Clara Zörkler, Helena Watolla und Annika Ludwig die Weichen für den insgesamt klaren Sieg. Auch die beiden Doppelpaarungen mit Jordan/Ludwig und Zörkler/Watolla waren erfolgreich. Die Mädels spielen nächste Woche ihr letztes Spiel beim TC Lampertheim II.