Spielbericht Jugend vom 24.06.2023

24.06.2023

SGA-Tennis Junioren U18 I weiter an Tabellenspitze!

Junioren U9 (TB DA): Beim Auswärtsspiel gegen den TC Seeheim III mussten sich unsere Jungs leider mit 0:3 geschlagen geben. Mit dem Gegner stand wieder eine erfahrene Mannschaft auf dem Platz und somit konnten nur einzelne Punkte für die SGA gewonnen werden. Es spielten Rafael Sodomlak und Gleb Linev. Junioren U15 II (KLA): Die Mannschaft konnte sich einen 5:1 Sieg sichern. Diesmal wurde gegen das Team von der TG 75 Darmstadt gespielt. Bennet Max Arnold, Ruben Riesebeck und Paul Jarosch konnten einen 3:1 Führung nach den Einzeln erspielen, Simon Krämer verlor leider knapp im Match-Tiebreak mit 7:10. In den abschließenden Doppeln konnten sich beide Doppelpaarungen mit Bennet Max/Paul und Ruben/Simon jeweils 2-Satz-Siege sichern. Juniorinnen U15 (BOL): Motiviert bestritt die Mannschaft ihr letztes Spiel gegen den Gegner vom TEC Darmstadt. Wie bereits befürchtet, mussten sich die Mädels ihren Gegnerinnen mit 0:6 geschlagen geben, da diese ein anderes Leistungsniveau zeigten. Die Einzel wurden besetzt durch Helena Watolla, Mareike Ludwig, Lisanne Fladerer und Lea Vilsmaier. Leider war für die Mädels nichts zu holen und sie mussten alle vier Einzel abgeben. Somit war das Spiel bereits entschieden, jedoch ließen sich die Mädels nicht unterkriegen und zeigten in den Doppeln eine solide Leistung. Die Gegnerinnen vom TEC waren trotzdem überlegen und so mussten auch beide Doppel abgegeben werden. Am Ende belegt die Mannschaft den 5. Platz in der Abschlusstabelle. Junioren U18 I (BOL): Am Samstag bestritten die Jungs ihre Spielbegegnung gegen den TC Seeheim III. Alle vier Einzel konnten durch Tammo Kreiser, Lenn Mugler, Maurizio Klan und Frederik Werner gewonnen werden. Danach konnten die Jungs auch noch beide Doppel für sich entscheiden. Ein klarer 6:0 Sieg war geschafft und weiterhin die Tabellenspitze verteidigt. Junioren U18 II (BLA): Im letzten Auswärtsspiel mussten sich die Jungs trotz guter Leistungen letztlich 2:4 gegen SG Weiterstadt geschlagen geben. Im Einzel gaben Hannes Ohm, Torben Fladung, Julian Marx und Fabian Schüller alles. Nur Torben konnte mit 7:6 und 6:0 überzeugen und zum Zwischenstand von 1:3 beitragen. Im ersten Doppel spielten Torben und Julian, sie mussten ihr Match den Gegnern überlassen. Das zweite Doppel mit Hannes und Fabian konnte mit 6:3 und 6:4 gewinnen und noch einen Punkt für die SGA holen. In der Abschlusstabelle belegt die Mannschaft den 6. Platz.