MTB-Lehrgang

15.11.2021

Bericht + Foto vom letzten Wochenende.

Am Wochenende wurde wieder ein MTB-Grundlagen-Lehrgang für das Fahren im Gelände durchgeführt. Unter der Anleitung von Sven und Jan haben wir diverse Übungen am Hang, auf dem Platz und später im Gelände durchgeführt.

Dabei ist auch der Spaß nicht zu kurz gekommen, denn gerade MTB fahren bedeutet nicht km schrubben wie beim Rennradfahren, sondern Spaß beim Radeln haben.

Richtiges Bremsen, Balance halten, kontrolliert steile Hänge rauf und runterfahren und dabei die richtige Haltung einnehmen, waren wichtige Bestandteile des Trainings am Wochenende.

Diese Grundlagen sollten uns auch helfen, später auf dem Rennrad gut zurechtzukommen, denn wie wir wissen kann es auf einer SGA-Tour durchaus auch mal auf unbefestigte Wegen gehen.

Es wurde viel gescherzt und gelacht und so sind wir Sonntag mit vielen neuen Erkenntnissen nach Hause geradelt.

  

 
 
 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330

Telefon Fitnessstudio: 06151 / 376520

Telefax: 06151 / 351212

sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum