Spielbericht vom 20./21.6.20

15.07.2020

Spielbericht vom 20./21.6.20

SGA-Tennis: Spitzentennis am Mühlchen

Auftakt der Medenspielrunde 2020

1. Herren 30 (HL): Die Mannschaft musste gegen VfR Wiesbaden antreten und konnte mit 7:2 gewinnen. Am Erfolg beteiligt waren im Einzel O. Göttlich, E. Vieweger, J. Lehning und P. Jägemann. Weitere Punkte für die SGA erspielten die Doppel Bernow, M./Vieweger, Göttlich/Lehning und Ross, F./Jägemann. 2. Herren 30 (GL): Einen klaren 8:1 Erfolg gegen den TC Bickenbach gab es für die 2. Herren 30. Es punkteten im Einzel S. Frerking, M. Wagener, A. Bornhausen, T. Schwartz und K. Frühbrodt. Weitere Punkte folgten durch die Doppel Werk/Frerking, Wagener/Bornhausen und Schwartz/Rosenheim, S. 2. Herren 40 (KLA): Gegen die SG Egelsbach II gab es eine 2:4 Niederlage. Nur N. Klan und S. Frey gewannen ihre Einzelbegegnungen. 1. Herren 50 (SWL): Zum ersten Mal in der Geschichte der SGA-Tennisabteilung konnte man Spitzentennis aus der Regionalliga Südwest bewundern. Im ersten Spiel der Saison gegen den TC Rot-Weiß Kaiserslautern konnte die Mannschaft einen 6:3 Sieg feiern. Am Erfolg beteiligt waren im Einzel J. Bredel, C. Schmieder, D. Döring und J. Klein. Weitere zwei Punkte folgten durch die Doppel Burkhardt, K./Döring und Schmieder/Klein. Herren 60 (GL): Bei ihrem ersten Auftritt in der Gruppenliga waren die Herren 60 in Geisenheim nur durch Axel Reinhardt im Spitzeneinzel erfolgreich. Jürgen Zimmer unterlag erst im Champions-Tiebreak und auch Peter Stork und Björn Pertoft waren im ersten Satz nicht chancenlos, es blieb aber beim 1:8 und auch am nächsten Samstag wird es gegen den Gruppenfavoriten Isenburger TC sicher wieder sehr schwer. 1. Damen (GL): Das Team konnte einen 7:2 Sieg gegen den TC Viernheim feiern. S. Dörrsieb, A. Zimmermann, J. Amirzadeh Asl, M.-C. Gehnich und M. Dupper konnten alle ihre Einzelbegegnungen gewinnen. Auch die Doppel Dörrsieb/Zimmermann und Amirzadeh Asl/Gehnich waren erfolgreich. 2. Damen (BLA): Das Team musste gegen den TCB 2000 Darmstadt antreten und verlor mit 3:6. Für die SGA punkteten J. Pfeiffer und K. Burkhardt im Einzel, sowie das Doppel Kroker, K./Burkhardt. Damen 50 (VL): Das erste Spiel der Saison ging mit 3:6 verloren gegen den TC Dietesheim. Erfolgreich waren im Einzel S. Walter-Bachmann und B. Pilz, sowie das Doppel Sarafzade, A./Trautmann, C.


SGA-Tennis: Jugendmannschaften

1. Junioren U12 (KLA): Die Jungs konnten gegen die TSG 46 Darmstadt einen klaren 6:0 Sieg feiern. Für die Punkte sorgten L. Mugler, J. Marx, G. Zörkler und F. Werner. Auch die Doppel Mugler/Werner und Marx/Zörkler waren erfolgreich. 2. Junioren U12 (KLA): Gegen den TC Erzhausen II konnten die Jungs ein 3:3 Unentschieden erspielen. M. Schupp, S. Krämer und das Doppel Jarosch, P./Arnold, B. M. waren erfolgreich. Juniorinnen U12 (KLA): Die Mädels konnten mit 5:1 gegen die TSG 46 Darmstadt gewinnen. Es gewannen im Einzel M. Kreutz, E. Jordan und H. Watolla. Weitere Punkte für die SGA erspielten die Doppel Kreutz/Jordan und Watolla/Ludwig, M. 1. Juniorinnen U14 (KLA): Das Auftaktspiel gegen die TSG 46 Darmstadt konnten die Mädels klar mit 5:1 für sich entscheiden. Für die Punkte sorgten im Einzel L. Kunz, R. Geerdsen, A. Ludwig, sowie die beiden Doppel Kunz/Thielmann, M. und Geerdsen/Ludwig. 2. Juniorinnen U14 (KLB): Gegen die MSG SKG Stockstadt/RW Gernsheim konnten die Mädels ein 3:3 Unentschieden erreichen. Es gewannen V. Klan sowie die beiden Doppelpaarungen Klan/Wojewodka, N. und Riesebeck, F./Sattler, I. 1. Junioren U18 (BLA): Das erste Spiel der Saison gegen den TC Nauheim konnten die Jungs klar mit 5:1 für sich entscheiden. Erfolgreich im Einzel waren N. Kuhn, T. Kreiser, K. Hitzel und M. Klan, sowie das Doppel Kreiser/Klan. 2. Junioren U18 (KLA): Die Mannschaft spielte im Auftaktspiel gegen die MSG TC Ernsthofen/TC Brandau und konnte ein 3:3 Unentschieden erreichen. Für die Punkte sorgten im Einzel H. Ohm und J. Walter und im Doppel Ohm/Hofmann, M. Juniorinnen U18 (BOL): Die Mädels mussten gegen den TC Olympia Lorsch II spielen und verloren leider mit 0:6.

 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330
Telefon Fitnessstudio: 06151 / 376520
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum