Kick-Off-Meeting Umfrage-AGs

28.01.2019

Am vergangenen Freitag wurden die Umfrageergebnisse der SGA Tennisabteilung allen interessierten Mitgliedern vorgestellt.

Die Umfrage wurde Ende der vergangenen Tennissaison als Onlinebefragung initiiert. Dem Vorstand und einige der Mitglieder wurden unterschiedliche Defizite in verschiedenen Bereichen rund um das Tennisleben deutlich. „Dem wollten wir etwas entgegensetzen und suchten nach einer Lösung. Da lag es nahe eine Umfrage zu gestalten, die die Mitglieder direkt anspricht und ihnen die Möglichkeit gibt, offen und anonym ihre Meinung zu äußern. Daher war das ausgesprochene Ziel dieser umfangreichen Umfrage, Stimmungen und Meinungen der Mitglieder zum Tennis- und Vereinsleben einzufangen und sichtbar zu machen.“

„Wir wollen erfahren was sich die Mitglieder wünschen, was ihnen wichtig ist oder auch was sie vermissen“, so die Ideengeberin der Umfrage. „Es sollte herauskommen, welche Themenschwerpunkte besonderen Wert haben und natürlich letztlich auch, ob und in welche Bereiche sich die Mitglieder sich mit Unterstützung des Vorstands gerne einbringen möchten“.

Mittels der Auswertung der Umfrage und der anschließenden regen Diskussion, wurden am vergangenen Freitag erste Prioritäten gesetzt und Arbeitsgruppen gebildet. Durch Gespräche im Vorfeld und durch die abschließende Vorstellung der Ergebnisse konnten insgesamt sechs Arbeitsgruppen gebildet werden. Damit war die Keimzelle für vielversprechendes Engagement in den Bereichen, Jugend, Turniere, Breitensport, Anlage und Clubhaus, Bewirtung und Training gelegt.

Die Gruppen, die sich im Laufe des Abends gebildet hatten, diskutierten offen und angeregt die verschiedenen Ideen innerhalb ihrer Arbeitsschwerpunkte, und stellten am Ende noch ihre wichtigsten Vorschläge vor - Schnittmengen zu anderen Themen nicht ausgeschlossen.

Abschließend können wir sagen, dass der Abend ein voller Erfolg war, der sich hauptsächlich durch das Engagement der Mitglieder und das Herzensblut für „ihre Themen“ gezeigt hat.

Der Vorstand will den Arbeitsgruppen auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen und falls zur Realislierung erforderlich, auch finanzielle Mittel bereitstellen.

Wer sich mit anderen Mitgliedern, Eltern, Freunden oder anderen Mannschaftsspielerinnen und -spielern zu den Arbeitsgruppen austauschen möchte oder wer wichtige Anliegen einbringen will, ist jederzeit sehr herzlich willkommen die Gremienarbeit mitzugestalten.

Jeanette Wonogo, Max Kuhn und der Vorstand der SGA Tennisabteilung.

 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330
Telefon Fitnessstudio: 06151 / 376520
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum