Herren 40 I Hessenmeister!

19.08.2019

In den letzten Jahren war die Herren 40 Mannschaft der SGA Tennisabteilung zwei Mal ganz knapp daran gescheitert den Hessenmeistertitel nach Arheilgen zu holen. Diesmal hat es endlich geklappt!

Die Mannschaft reiste am vorletzten Spieltag in Bestbesetzung als ungeschlagener Tabellenführer zum Zweitplatzierten STV Hochheim. Es war klar, wer dieses Spiel gewinnt wird Hessenmeister. In Anbetracht dieser Konstellation ließ Hochheim extra für diese Begegnung seinen spanischen Spitzenspieler Antonio Manuel Dias de las Casas aus Teneriffa, der bisher noch in keiner Begegnung eingesetzt wurde, einfliegen. Trotz einer starken Vorstellung konnte der Spitzenspieler der SGA
Dr. Jochen Bredel dieses Einzel nicht gewinnen. Jörg Lehning, Falk Fraikin und Jochen Klein gewannen an den Positionen 3, 5 und 6 ihre Matches; Daniel Döring an Position 2 und Christoph Schmieder an Position 4 unterlagen ihren Gegnern nach großem Kampf jeweils im 3. Satz. Damit stand es nach den Einzeln 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Dabei hatten die SGA Herren das bessere Ende für sich! Das Daniel Döring und Jörg Lehníng gewannen das 1. Doppel mit 6:4, 6:3 gegen Christian Machwirt und Daniel Kärcher. Wenige Minuten später siegten auch Dr. Jochen Bredel und Falk Fraikin mit 6:2, 6:3 gegen Carsten Riedel und Thierry Misamer im 2. Doppel. Der Sieger der Begegnung stand fest! Die knappe 6:7, 6:2, 9:11 Niederlage des 3. Doppels, Christoph Schmieder / Jochen Klein gegen Antonio Manuel Dias de las Casas / Andreas Wohlfart hatte nur noch statistische Bedeutung. Da die Herren 40 Mannschaft der SGA nun vor dem letzten Spieltag mit 4 Punkten Vorsprung führt ist sie auch bei einer Niederlage nicht mehr vom 1. Tabellenplatz zu verdrängen.
Die Mannschaft und die ca. 20 mitgereisten Fans konnten den Sieg, den Hessenmeistertitel und den damit verbunden Aufstieg in die Regionalliga feiern. Dies ist der erste Hessenmeistertitel einer Mannschaft der SGA-Tennisabteilung in ihrer nun schon fast fünfzigjährigen Geschichte. Damit wird 2020 auch erstmals eine SGA-Tennismannschaft in der Regionalliga Süd-West aufschlagen.
Die SGA-Tennisabteilung gratuliert dem Mannschaftsführer Jochen Klein und seinen „Jungs“ – Dr. Jochen Bredel, Daniel Döring, Jörg Lehning, Kai Burkhardt, Christoph Schmider, Falk Fraikin – zu diesem herausragenden Erfolg.

 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum