„Volles Haus“ bei Saisonabschluss

19.09.2018

Am vergangenen Sonntag fand auf der Anlage der SGA der Saisonabschluss statt. Bei herrlichem Sonnenwetter konnte der 1. Vorsitzende Norbert Pilz die zahlreich erschienenen Mitglieder und vor allem viele Kinder mit ihren Eltern auf der Terrasse begrüßen.

Das Programm für diesen Tag sah ein Töpfchenturnier für die fortgeschrittenen Tennisspieler und –spielerinnen vor, wie auch ein Eltern-Kind-Turnier für die Anfänger unter dem Motto „Die Kinder bringen den Eltern Tennis bei“. Erfreulicherweise fanden viele Eltern den Weg zu uns, um mit ihren Kindern Tennis zu spielen. Ca. 30 Eltern-Kind-Paarungen hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung bei der Sache. Unter Anleitung unseres Cheftrainers Sergej gab es zahlreiche Vielseitigkeitsübungen, sowie Tennisparcours für Koordination. Zum Schluss wurde dann auch richtig Tennis gespielt auf dem Kleinfeld. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten viele "Cracks" und "Novizen" unter den Eltern ihre Begabung für den Tennissport. Die Besucher konnten bei Kaffee, Kuchen und sonstiger Verpflegung das bunte Treiben auf unserer Sonnenterrasse des Tennisvereins genießen. Das diesjährige Töpfchenturnier (mit festen Partnern) mit ca. 40 Teilnehmern war wie immer besonders begehrt. Im Nu waren die Außenplätze belegt, es war eine Freude mit anzusehen, mit welcher Begeisterung die Tennisspieler und -spielerinnen bei diesem schönen Wetter die Bälle schlugen. Am späten Nachmittag fand dann die Siegerehrung des Töpfchenturniers statt. Gleich drei Doppelpaarungen konnten sich jeweils den 1. Platz sichern: Maurizio Klan & Tammo Kreiser, Kristin Kroker & Frank Kroker, sowie Patrick Pilz & Norbert Pilz. Dieser wunderschöne Tag war ein würdiger Abschluss für eine tolle Sommersaison. Für den Verein war es ein rundum erfolgreicher Tag. Am Abend konnten die Mitglieder bei gutem Essen (Flammkuchen und Federweißer) den gelungenen Saisonabschluss ausklingen lassen. Der Vorstand der SGA Tennisabteilung bedankt sich besonders bei Monika und ihrem Team, die für die Bewirtung und das leibliche Wohl gesorgt haben und auch bei unserem Cheftrainer Sergej für seinen tollen Einsatz. (d.k-m)

 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum