Saisoneröffnung

25.04.2018

Am vergangenen Sonntag fand die offizielle Saisoneröffnung, im Rahmen eines Familienschnuppertages „Deutschland spielt Tennis“, auf der Anlage der SGA statt. Bei herrlichem Sonnenwetter konnte der 1. Vorsitzende Norbert Pilz die zahlreich erschienenen Mitglieder und Besucher (vor allem viele Kinder) auf der Terrasse begrüßen und den Startschuss für die neue Tennissaison geben.

Das Programm für diesen Tag hielt viele Aktionen für Jung und Alt bereit. Für die Kleinsten gab es Vielseitigkeitsübungen und ein Schnuppertraining. Low-T-Ball, Kleinfeldtennis und Tennisparcours für Koordination wurden in das Training eingebaut. Erfreulicherweise fanden viele Eltern den Weg zu uns, um ihren Kindern beim Training zuzuschauen. Die Kinder hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung bei der Sache. Auch das Probetraining für jedermann/-frau fand großen Anspruch. Bei Kaffee, Kuchen und sonstiger Verpflegung konnten die Besucher das bunte Treiben auf unserer Sonnenterrasse des Tennisvereins genießen. Das diesjährige Schleifchenturnier mit ca. 30 Teilnehmern war besonders begehrt. Im Nu waren die Außenplätze belegt, es war eine Freude mit anzusehen, mit welcher Begeisterung die Tennisspieler und -spielerinnen bei diesem herrlichen Wetter die Bälle schlugen. Am späten Nachmittag fand dann die Siegerehrung des Schleifchenturniers statt. Dieser schöne Tag war ein verheißungsvoller Beginn für eine tolle Sommersaison und die im Mai (5. und 6.05) beginnenden Medenspielen. Über zahlreiche Zuschauer zu den Medenspiel – Wochenenden würden wir uns sehr freuen. Für den Verein war es ein rundum erfolgreicher Tag. Am Abend konnten die Mitglieder bei gutem Essen (Buffet und Pulled Pork) die gelungene Saisoneröffnung ausklingen lassen. Der Vorstand der SGA Tennisabteilung bedankt sich besonders bei Monika und ihrem Team, die für die Bewirtung und das leibliche Wohl gesorgt haben und auch bei unserem Cheftrainer Sergej und den jungen Trainern für ihren tollen Einsatz. Unser Dank gilt auch denjenigen, die einen Kuchen gespendet haben. Der Erlös dafür kam unserer Jugendkasse zugute.

 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum