Herbstcamp der Handballer

19.10.2020

Die SGA Handballabteilung hat in Darmstadt Arheilgen ihr vereinsinternes Handballcamp durchgeführt

Ein im Vorfeld akribisch ausgearbeitetes Hygienekonzept, dazu die Unterstützung durch etliche Helfer und Übungsleiter und fertig war das Handball-Camp der SGA-Handballer in der zweiten Herbstferienwoche. Von Montag bis Freitag nahmen insgesamt 38 Kinder von Minis bis C-Jugend an der Veranstaltung teil. Wegen der allgemeinen Corona-Bestimmungen wurde das Camp geteilt, sodass 21 bzw. 17 Kinder jeweils 2 ½ Tage das Vergnügen hatten, ihrem Lieblingssport nachzugehen und viele neue Dinge zu lernen. Der Fokus lag auf den allgemeinen Basics des Passens, Fangens, Werfens und Prellens sowie vielen Wettkämpfen und Spaß-Spielen, zum Teil auch gegen die Trainer. Klarer Sieger waren hierbei natürlich immer die Kinder. Abgerundet wurde das Camp durch Verpflegung in Form von Obst und Gemüse bei 2 kleinen Pausen und einer Buffet-Verpflegung durch das SGA Clubhaus-Restaurant in einer großen Mittagspause. An dieser Stelle sei noch mal der Dank an das Clubhaus-Team um den Chef Oliver Made ausdrücklich erwähnt.
Das Handballcamp diente einer guten zusätzlichen Vorbereitung für die startende Saison. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage haben sich die SGA-Handballer jedoch entschlossen, bis einschließlich 15.11 nicht am Spielbetrieb im Handballbezirk Darmstadt teilzunehmen. Die gelernten Grundlagen dürfen die Kinder aber auch im Training weiter verfeinern, ehe dann irgendwann auch hoffentlich wieder Handballspiele in der SGA stattfinden.

 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330
Telefon Fitnessstudio: 06151 / 376520
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum