Herbstcamp der Handballer ein voller Erfolg

15.10.2019

Herbstcamp 2019 der Handballer ein voller Erfolg


Mittwochmorgen, 8.30 Uhr. Es schien ruhig im SGA Sportzentrum. Die Vorbereitungen auf das Herbstcamp waren abgeschlossen und man wartete sehnsüchtig auf die „Hauptdarsteller“. Dann ging es Schlag auf Schlag und um Punkt 9.00 Uhr startete man das Herbstcamp 2019 mit einer Rasselbande aus 35 Kids und 7 Betreuern.

Mit Stationen und Parcours wurde der erste Camp-Tag bewältigt. Dabei konnten verschiedene Komponenten des Handballs, angefangen bei Geschick und Balance bis hin zu Kraft und Ausdauer, unter Beweis gestellt werden. Der spielerische Aspekt bzw. das Wettkampf-Schema kamen bei den Übungen stets nie zu kurz und so ging der erste Tag vorbei wie im Flug.

Die nachfolgenden 2 Camp-Tage Donnerstag und Freitag beinhalteten die Handball „Basics“. Über Prellen und Fangen bis hin zu Werfen und Passen wurde an den Grundfertigkeiten der einzelnen Spielerinnen und Spieler gefeilt. Verbunden hierbei natürlich auch immer mit etlichen Spielen, um niemals Langeweile aufkeimen zu lassen.

Als Pausenverpflegung für das täglich 4 stündige Handball-Angebot öffnete der von tatkräftig, unterstützenden Eltern zubereitete „Essbereich“ seine Pforten. Allerdings war nach reichhaltiger Nahrungseinnahme nach gut 20-30 Minuten auch so gut wie nichts mehr übrig und mit vollen Bäuchen ging es wieder zurück an die Arbeit. Da man bei der Essens-Thematik jedoch, mal abgesehen von Kuchen oder Muffins-Spenden, eher auf Obst und Gemüse zurückgreifen konnte, lag das Essen auch nicht so schwer im Magen.

Jeder Camp-Tag wurde unter dem gemeinsamen Motto „SGA-Ein Team“ beendet. Ein Schlachtruf, der laut durch die Halle ertönte und zeigte, dass es allen Beteiligten enormen Spaß bot und man als Gruppe deutlich zusammenwachsen konnte. Den Abschluss bildete das gemeinsame Gruppenfoto sowie ein spannendes Endspiel „Kinder vs. Trainer“, was verdientermaßen unentschieden endete :)
Wenn auch ihr Teil dieses tollen Handball-Teams werden wollt, so schaut auf unserer Homepage nach unseren aktuellen Trainingszeiten und kommt mal zum Probetraining vorbei.

von Marcel Creutz

 
 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum