SGA gewinnt Spitzenspiel

23.10.2017

Im Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Hahn gelang der SG Arheilgen ein verdienter Erfolg. Durch das 3 : 1 zogen die Arheilger in der Tabelle an Hahn vorbei und belegen nun selbst den dritten Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf den zweiten VfB Ginsheim II.

Die ausgeglichene Partie gegen den SV Hahn begann für die Arheilger optimal. Torjäger Thorsten Helfmann brachte die SGA, nach feinem Zuspiel von Zeising, mit der Hacke bereits in der 12. Minute in Front. Allerdings hatte der Vorsprung nur fünf Minuten bestand, denn die Gäste nutzten eine Unaufmerksamkeit im Anschluss an einen Freistoß prompt zum Ausgleich. Zielstrebiger im Abschluss blieben jedoch die Arheilger, die durch Helfmanns Kopfball (19.) und Kaygusuz´ Distanzschuss (25.) am zweiten Treffer schnupperten. Der gelang nach etwas mehr als einer halben Stunde Abdessamad Abroudi, der ein zu kurzes Rückspiel auf den Hahner Torwart erahnte und zum 2 : 1 verwertete. Laghoualis Kopfball (36.) und Helfmanns Schuss (42.) hätten schon vor der Pause die Weichen zu einer beruhigenden Führung stellen können.
Nach Wiederanpfiff investierten die Gäste aus Hahn etwas mehr und drängten die Arheilger in die Abwehr. Doch gefährliche Torszenen sprangen, gegen die gut sortierte SGA – Defensive, dabei nicht heraus. Im Gegenteil, nachdem Laghouali sich den Ball im Mittelfeld erkämpft hatte, zog er unwiderstehlich in Richtung Tor der Gäste los, scheiterte aber am stark reagierenden Keeper des SV Hahn (60.). Besser machte es Mariusz Ragaman der nach einer Standardsituation am schnellsten schaltete und den Ball zum 3 : 1 über die Linie drückte (64.). Hahn hatte zwar noch selbst Gelegenheiten zum Anschlusstreffer zu kommen, doch SGA-Torhüter Laufs verhinderte in der 70. Minute die Beste davon und sicherte den Arheilgern dadurch den ungefährdeten Heimerfolg.
Unter der Woche setzte sich die SG Arheilgen bei der KSG Brandau im Kreispokal sicher mit 1 : 3 durch. Die Treffer erzielten Helfmann (13./65.) und Laghouali (50.), das Gegentor fiel in der Nachspielzeit.

Die 2. Mannschaft konnte ihrer Favoritenstellung im Spiel gegen den TSV Braunshardt vom Ergebnis her gerecht werden. Mit 4 : 0 gewannen die Arheilger, in einem ihrer schwächeren Auftritte, am Ende souverän und verteidigten damit die Tabellenspitze. Dabei schnürten sowohl Uwe Eisenhauer als auch Dirk Lehmann einen Doppelpack.
Am kommenden Sonntag steht für die erste Mannschaft um 15 Uhr die schwere Auswärtshürde beim Spitzenreiter Türk Gücü Rüsselsheim auf dem Programm. Die 2. Mannschaft spielt um 13 Uhr beim SV Weiterstadt II.