Dennis Kapke wird Weltmeister

28.10.2019

Bei der Weltmeisterschaft im chinesischen Zhouzhuang holt Dennis Kapke den Weltmeistertitel im Mixed Pair.

Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Zhouzhuang (China) stellte die SGA Abt. Bahnengolf drei Teilnehmer. Für Deutschland ging Dennis Kapke und Oleg Klassen an den Start, Omar Maggi für die Schweiz.

2017 gewann Dennis mit der Mannschaft noch Gold in Kroatien. In diesem Jahr reichte es für Dennis und Oleg nur zu Silber. Omar konnte mit der Schweiz den dritten Platz von 2017 bestätigen. Der Sieg ging an das Team aus Schweden welches in diesem Jahr nicht zu schlagen war.

Im Einzel lag Omar lange Zeit auf dem vierten Platz. Leider war ihm die letzte Wertungsrunde nicht wohlgesonnen sodass es am Ende der 13. Platz wurde. Trotzdem jedoch ein super Turnier von ihm. Oleg schaffte es ebenso in die Finale Runde und belegte am Ende den 17. Platz. Für Dennis war das Finale der letzten 15 als 32 etwas weit weg.

Samstag jedoch schlug die Stunde von Dennis. Im Mixed Pair Wettkampf, welcher das erste mal ausgetragen wurde, konnte er sich zusammen mit seiner Spielpartnerin Stefanie Blendermann den Weltmeistertitel sichern. Für sie war es der dritte Titel im dritten Wettkampf. Oleg belegte mit Jasmin Ehm zusammen den geteilten 7. Platz.

Im abschließendem Matchplay war das Turnier für unsere drei Athleten leider schon früh zu Ende. Omar und Dennis scheiterten bereits in der ersten Runde der besten 32.
Oleg konnte sein erstes Spiel gegen den Finnen Eetu Ikola mit 5-2 gewinnen, scheiterte im Achtefinale aber an dem Schweizer Reto Sommer, welcher am Ende die Bronzemedaille gewinnen konnte.

Am Ende der fünf Wettkampftage standt das deutsche Team mit 3x Gold, 3x Silber und 2x Bronze auch dieses Jahr wieder an der Spitze des Medaillenspiegels.

Berichterstattung

Es folgen Links zu der Berichtserstattung der WM. Es gab eine Übertragung auf Sportdeutschland.tv mit deutschem Kommentar von Achim Braungart Zink.

Das selbe Bild nur mit englischsprachigem Kommentar von Pasi Aho gibt es auf Youtube.

 
 
 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum