Weltmeister erhalten das Silberne Lorbeerblatt

03.11.2017

Aufgrund der Leistungen bei der Weltmeisterschaft 2015 im finnischen Lathi wurden heute Achim Braungart Zink, Oleg Klassen und Dennis Kapke mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Alle drei waren für das überaus erfolgreiche Jahr 2015 mitverantwortlich. Im finnischen Lathi konnte das Deutsche National-Team bei der damaligen Weltmeisterschaft alle 6 möglichen Goldmedaillen gewinnen. Aufgrund diesen Erfolgs wurde den dreien heute im Bundesministerium des Inneren von Thomas de Maizière das Silberne Lorbeerblatt verliehen. Diese Auszeichnung ist in Deutschland die höchste Auszeichnung die ein Sportler erhalten kann.

Neben den drei für die SGA spielenden wurden ebenfalls ausgezeichnet: Walter Erlbruch (BGS Hardenberg-Pötter), Sebastian Piekorz, Marcel Noack (beide 1. MGC Mainz), Jasmin Ehm (MGC Göttigen) und Stefanie Blendermann (1. MGC Mainz)

 
 
 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum