MINIGOLF – FERIENAKTION - jetzt ohne Eichenprozessionsspinner -

09.07.2018

An der Ferienaktion kann bedenkenlos teilgenommen werden. Die Minigolfanlage ist wieder „Eichenprozessionsspinnerfrei“! Alle Nester wurden von einer Spezialfirma von den Plagegeistern befreit.

Seit einer Woche schon bietet die Bahnengolfabteilung der SG Arheilgen wieder ihre alljährliche Ferienaktion für Jugendliche an.
In der ersten Woche war der Zuspruch noch nicht so groß wie von der SGA erhofft.
Lag es an den Eichenprozessionsspinner, die in diesem Jahr auch den Minigolfpark nicht verschont hatten und in einigen Bäumen der Anlage ihre Nester gebaut hatten?
Wenn das der Grund war das Angebot der Minigolfer nicht anzunehmen, können wir alle Interessierten beruhigen:
Die Minigolfanlage ist wieder „Eichenprozessionsspinnerfrei“! Alle Nester wurden von einer Spezialfirma von den Plagegeistern befreit.
Mit der Ferienaktion wollen die SGA - Minigolfer interessierten Jugendliche ihren Sport nahe bringen, ihnen zeigen, dass Minigolf ein Sport ist, der viel Spaß macht, sondern auch ein ernst zu nehmender Leistungssport ist, bei dem man große Erfolge erzielen kann und sie wollen mit dieser Aktion Jugendlichen Gelegenheit geben kostengünstig Minigolf zu spielen,.
Jugendliche bis 16 Jahre zahlen während der gesamten Sommerferien am Tag nur einmal den Eintritt für eine Runde und können dann auf beiden Anlagen im Minigolfpark Arheilgen den ganzen Tag spielen.
Beide Anlagen, die kleine Miniaturgolfanlage mit 18 Sechsmeter-Bahnen, oder die große Minigolfanlage, bestehende aus 17 Betonbahnen von 12 Meter Länge und einem Weitschlag über 35 Meter Rasenfläche stehen zur Wahl.
Kostenfreies Schnuppertraining
Jeden Mittwoch ab 16.00 Uhr, können Jugendliche zusammen mit Aktiven der Abteilung und unter Anleitung von ausgebildeten Trainern kostenfrei trainieren !!!
Sie können auf Wunsch auch mit den Turnierbälle, sowie den Turnierschlägern der Profis spielen. Neben diversen Schlagübungen – Bandenschläge, Schnittschläge etc. – werden zur Auflockerung auch kleinere Wettkämpfe durchgeführt.
Während der Sommerferien gelten im Minigolfpark geänderte Öffnungszeiten: an allen Tagen, also auch wochentags, ist die Anlage schon ab 11.00 Uhr geöffnet!
Die SGA - Bahnengolfabteilung hofft auf reges Interesse und zahlreiche Teilnahme.

 
 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum