SGA > Sportangebot > Ringen > Nachrichten

Aktuelles

Erfolge beim internationalen Turnier in Ladenburg

Am 10. und 11. Juli fand beim ASV Ladenburg ein internationales Turnier mit fast 500 Teilnehmern und Teilnehmerinnen statt. Einige hatten für dieses große Nachwuchsturnier in griechisch-römischem Stil eine weite Anreise in Kauf genommen, es waren Teams aus USA, Holland und Dänemark am Start. Die SG Arheilgen war mit 13 Sportlern und einer Sportlerin vertreten.

Erfolgreiche Saisonvorbereitung beim KSV Michelstadt

Am 2. Juli waren die Ringer der SGA vom KSV Michelstadt zu einem Freundschaftskampf geladen. Das Besondere an diesem Freundschaftskampf war, dass Jugend und Aktive eine Mannschaft bildeten. Nach insgesamt 23 Kämpfen standen die SGA Ringer mit 51:45 als Sieger fest.

Lorn Schütz - Vize-Mitteldeutschermeister

Lorn Schütz, von den jungen Ringern der SG Arheilgen, nahm auf Einladung des Hessischen Ringerverbandes an der Mitteldeutschenmeisterschaft im Griechisch-Römischen Stil in Stollberg (Sachsen) teil und belegte den zweiten Platz.

Die jungen Ringer der SG Arheilgen beim 16. Bärencup in Bindlach in Bayern

Am Freitag den 13.05. machten sich 8 junge Ringer der SG Arheilgen mit Jugendleiter Andreas Schaefer, Trainer Stefan Wannemacher und elterlicher Unterstützung auf zum 16. Bärencup nach Bindlach in Bayern. Direkt nach der Schule ging es los und nach etwas weniger als 4 Stunden Reisezeit erreichte man die Bärenhalle, wo das offizielle Wiegen bereits am Vorabend stattfand. Bei dem gut besetzten Turnier waren 252 Sportler aus Deutschland und Tschechien von 38 Vereinen am Start.

In der Mannschaftswertung belegten die jungen Ringer der SGA ein tollen 5. Platz mit 3 Punkten Abstand zum 3. Platzierten, der allerdings 7 Sportler mehr am Start hatte.

Deutsche Meisterschaften: Platz 6 für Berit Norgaard

Hervorragende Platzierung bei der ersten DM Teilnahme