SGA > Sportangebot > Bahnengolf > Nachrichten

Aktuelles

Ergebnisliste Wappen Turnier 2016

Am Wochenende 09./10.07.2016 fand das alljährliche Turnier um das Wappen von Darmstadt statt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen treuen Teilnehmern, die uns auch in diesem Jahr die Treue gehalten haben, oder die erstmals bei uns waren. Wir werden uns intensiv Gedanken machen, das Turnier attraktiver zu gestalten um wieder eine bessere Beteiligung zu erreichen und würden uns freuen, wenn wir Euch auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit sportlichen Grüßen
SG Arheilgen - Abt. Bahnengolf

Ergebnisliste <<<KLICK>>>

26. Juli 2016 von von SGA Bahnengolf

DM der Jugend

Deutsche Jugendmeisterschaft in Weinheim

Die Jugendmannschaft der SGA mit Ingmar Heipel, Maurice Freund, Moritz Maul und Lars Becker konnte bei der Deutschen Minigolf-Jugendmeisterschaft in Weinheim Platz 5 erspielen. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die Betreuer, ihr habt wie immer einen super Job gemacht!

Sylvia und Holger Göttmann, Philipp Pester mit Freundin Nicole, Andreas Schneider, Marco Eigenbrod und Rainer Hess.

25. Juli 2016 von von SGA Bahnengolf

DM der Damen und Herren

Deutscher Mannschafts Vizemeister und Nominierung für die EM in Vizela

 

Die DM in Wanne-Eickel war für die SGA erfolgreich.

Nach schwachem Start gewann die Mannschaft die Silbermedaille! >>> Deutscher Vize Mannschaftsmeister!!!

Achim Braungart-Zink wurde 5. im Strokeplay und 4. im Matchplay

Dennis Kapke und Oleg Klassen wurden für die EM in Vizela nominiert. 

Herzlichen Glückwunsch an Alle beteiligten!

Vielen Dank an unsere Betreuer Micky Bechte und Andreas Schneider

Damit ziehen wir letzendlich ein positives Fazit, freuen uns auf die nächste DM in Murnau und wünschen nun unseren beiden EM-Fahrern alles Gute für das "Projekt Gold"!

 

25. Juli 2016 von von SGA Bahnengolf

Zwischenstand der einzelnen Ligen

Gruppenliga Süd:

Hier startet unsere 4. Mannschaft, leider bedindet sie sich nach 4 von 6 Spieltagen auf dem 5. Platz. Die nächsten Spiele sind am 31.07.2016 in Weiterstadt und der letzte Spieltag ist am 04.09.2016 in Bad Homburg Hirschgarten.

 

Hessenliga:

Hier startet unsere 3. Mannschaft. Sie belegt nach 4 Spieltagen einen sehr guten 3. Platz! Die nächsten Spieltage sind am 31.07.2016 in Bad Homburg Hirschgarten und der letzte Spieltag ist am 04.09.2016 in Lorsch (Halle Sandhofen)

 

3. Bundesliag Süd Staffel 3:

Unsere zweite Mannschaft gewinnt den vierten Spieltag beim BGSV Bad Homburg und holt sich somit die Tabellenspitze zurück. Nun heißt es am letzten Spieltag am 31.07.2016 in Bensheim den 5 Punkte Vorsprung zu verteidigen um die 3. Bundesliga Süd 1. Staffel zu gewinnen.

 

1. Bundesliga Süd:

Beim letzten Spieltag der 1. Bundesliga Süd zeigte unsere 1. Mannschaft zunächst eine starke Leistung und setzte sich an die Spitze des Feldes. In Runde 3 verlor man etwas die Spur und musste den Staffelrivalen des MGC Mainz ziehen lassen, der damit auch Staffelsieger wurde. Damit qualifizierte sich unser Team als Zweitplatzierter für die Mannschafts-DM in Wanne-Eickel.

25. Juli 2016 von von SGA Bahnengolf

1. Bundesliga Spieltag der ersten Mannschaft

Am vergangenen Sonntag startete die Minigolf-Bundesliga in die neue Saison. Der Deutsche Vizemeister der SG Arheilgen musste im saarländische Homburg ran. Der Wettkampf war ein Wechselbad der Gefühle für die Darmstädter. Nach zunächst so früh in der Saison unerwartet starkem Beginn mit 125 und 124 Schlägen und einem nur knappen Rückstand auf das Heimteam des KC Homburg, folgte die Ernüchterung. Vor allem die schwache Schlussrunde(134 Schläge) sorgte dafür, dass nicht nur der Tagessieg unmöglich wurde, sondern auch der sicher geglaubte in Gefahr geriet. Der 1. MGC Mainz spielte nämlich genau in dieser Schlussrunde stark auf (122 Schläge) und schloss damit zur SGA auf. Am Ende gab es auf Rang zwei eine Punkteteilung hinter den souveränen Siegern aus dem Saarland. Ein durchwachsener, jedoch verkraftbarer Saisonstart, denn es geht in der Bundesliga Süd um die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft, die in 2016 in Herne Wanne-Eickel stattfinden wird. Dazu qualifizieren sich die besten drei Teams. Beste Spieler der SGA heute waren Dennis Kapke und Danny Hense mit je 82 Schlägen. Der nächste Spieltag findet am 22.05.2016 in Murnau am Staffelsee statt.

 

Die Ergebnisse:

1. KC Homburg-Saar, 493 Schläge, 8 Punkte

2. SG Arheilgen , 512 Schläge, 5 Punkte

2. 1. MGC Mainz, 512 Schläge, 5 Punkte

4. 1. BGC Singen, 540 Schläge, 2 Punkte

5. 1. NMC Kelheim, 561 Schläge, 0 Punkte

 

24. April 2016 von von SGA Bahnengolf

Vorstandswahlen bei der JHV

Am 04.03.2016 fand im Clubhaus im Minigolf Park die alljährliche JHV der SG Arheilgen Abteilung Bahnengolf statt.

Es fanden sich 18 Mitglieder ein, von denen 16 stimmberechtigt waren.

Außerdem besuchte uns die Vizepräsidentin – Marketing vom Präsidium der SGA, Frau Katharina Behrninger.

In diesem Jahr fanden die Wahlen des Vorstandes statt. Es galt die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder Michael Schmitt (stellvertr. Abteilungsvorstand) und Norbert Becker (Sportwart regional) zu ersetzen. Dies gelang leider nicht zu 100%, aber der Vorstand wird sich im laufenden Jahr bemühen die offene Stelle des regionalen Sportwartes besetzen zu können.

Abteilungs Vorstand: Erich Hess

Stellvertr. Abteilungs Vorstand: WIlfried Freund

Sportwart überregional: Elke Rath

Sportwart regional: leider unbesetzt

Sportwart Jugend: Rainer Hess

Sportwart Senioren: Monika Deck

Kassenwart: Renate Hess

ER

 

13. März 2016 von von SGA Bahnengolf

Ergebnisse Winterpokal 2015/2016

Ergebnisse des Winterpokales 2015/2016 sind online

3. März 2016 von von SGA Bahnengolf