Sommerfest bei der SG Arheilgen

Alle Mitglieder, Nachbarn und Freunde sind eingeladen zum Spielen, Feiern und Staunen

Die Sportgemeinschaft Arheilgen (SGA) feiert 2019 ein Doppeljubiläum: 40 Jahre Vereinszentrum und 30 Jahre SGAktiv Gesundheitszentrum.

In dieser Zeit hat sich die SG Arheilgen beständig gewandelt und an die Zeit angepasst. So wurde z.B. Ende 2016 die neue Tennishalle mit drei Ascheplätzen eingeweiht. 2017 nahm die SGA Bewegungs- und Ernährungskita mit 99 Plätzen ihren Betrieb auf. 2018 wurde das Dach über dem Vereinsgeschäftsstelle und der Kegelbahn saniert. Im Frühjahr 2019 wurde das sanierte Restaurant unter neuer Führung wiedereröffnet. Und bis Ende des Jahres wird eine neue Sauna nach modernsten Maßstäben im Vereinszentrum gebaut.

Diese und viele weitere Maßnahmen haben dazu geführt, dass sich die Anzahl der Mitglieder der SGA in den letzten 10 Jahren um mehr als 1.000 auf nun 4.818 Mitglieder (Stand 1.1.2019) erhöht hat. Durch unsere Abteilungen und mit unseren Kursen bieten wir ein breites sportliches Angebot für alle Altersgruppen an.

Wir sind stolz auf das Engagement und die Leistungen unserer Mitglieder, Trainer und Übungsleiter, Angestellten und ehrenamtlichen Helfer.

Aus diesem Grund veranstaltet die SG Arheilgen am 8. September 2019 von 11-17 Uhr ein großes Sommerfest im und um das Vereinszentrum der SGA sowie in den umliegenden Abteilungen. Wir laden unsere Mitglieder, Nachbarn und Freunde herzlich dazu ein, an diesem Tag mit uns zu feiern.

Auf diesem Sommerfest möchten wir unseren Verein mit seinem vielfältigen Sportangebot präsentieren. Es wird sowohl Auftritte verschiedener Gruppen als auch Mitmachangebote der Abteilungen geben. Unser SGAktiv Gesundheitszentrum wird spezielle Jubiläumsangebote anbieten.

Ergänzen möchten wir dies mit einem Spiel- und Tobeangebot für die kleinen Gäste sowie ausgesuchten ExerGames, also elektronischen Spielen zum Trainieren von Kraft, Koordination, Balance oder Ausdauer. Auf dem Gelände rund um das Vereinszentrum werden außerdem eine Hüpfburg, eine Kletterwand, ein Skitty Parcour für Inline Skates sowie eine Biathlonstrecke mit Zielschießen aufgebaut.

Die Sportanlagen unserer Abteilungen sind an diesem Tag ebenfalls geöffnet und laden zum Ausprobieren der jeweiligen Sportangebote ein. Auch die angrenzende SGA Bewegungs- und Ernährungskita bietet Spielmöglichkeiten innen und außen.

Für das leibliche Wohl ist u. A. mit Leckerem vom Grill, Bier vom Faß und Softgetränken, Kaffee und Kuchen sowie Eis gesorgt. Das SGA Restaurant ist durchgängig geöffnet.

Wir danken dem Bürgermeister der Stadt Darmstadt, Rafael Reißer, dass er die Schirmherrschaft dieser Veranstaltung übernommen hat.

Den Abschluss des Sommerfestes bildet der Auftritt der überregional bekannten Band „Pfund“ auf dem Gelände des Badesees Arheilger Mühlchen ab 19 Uhr. Einlass ist ab 18:30. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!