Wir sind Weltmeister

21.09.2017

Bei der Weltmeisterschaft im kroatischen Zaton konnte Dennis Kapke mit der deutschen Mannschaft den Weltmeistertitel verteidigen.

Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Zaton (Kroatien) stellte die SGA Abt. Bahnengolf zwei Teilnehmer. Für Deutschland ging Dennis Kapke an den Start und für die Schweiz Omar Maggi.

Dennis konnte mit dem Deutschen Team den Titel von 2015 verteidigen und verwies die Teams aus Tschechien und der Schweiz auf die Plätze 2 & 3. Etwas überraschend ist der vierte Platz von den Mitfavoriten aus Schweden. Umso erfreulicher ist daher der 3. Platz der Schweiz mit unserem Omar.

Im Einzel sah es lange Zeit nach einem Podestplatz für Dennis aus. Doch leider spielte die Konkurrenz zu stark. Der Schwede Persson spielte mit 20 einen neuen Weltrekord auf den Filzbahnen und schob sich unglücklicherweise genau einen Schlag vor Dennis. Dieser musste mit Marcel Noack (Deutschland) und Reto Sommer (Mainz) um den dritten Platz stechen. Marcel hatte an Bahn 2 das bessere Tempogefühl und so blieb für Dennis nur der vierte Platz. Omar plazierte sich auf Platz 35.

Für das abschließende Matchplay konnte sich Omar daher leider nicht qualifizieren. Dennis begann die Partie der besten 32 gegen den Schweizer Jan Anderegg und schied in der ersten Runde leider direkt aus. Somit landete er auf dem 17. Platz.

 
 
 
 
 
 

Sportgemeinschaft Arheilgen e. V.

Auf der Hardt 80
64291 Darmstadt

Telefon: 06151 / 376330
Telefax: 06151 / 351212
sga@sg-arheilgen.de

DatenschutzImpressum